Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Chance?

Also Liebes Team ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet..
Also ich war vor längerer zeit in einen Jungen verliebt allerdings er nciht in mcih: Dadurch habe ich einen neuen Kumpel gefunden der mir aus dem Schlamassel geholfen hat Allerding habe ich mcih dabei in diesen Jungen verguckt. Ich war jetzt schon öfter bei ihm zu Hause und er guckt mich oft und intensiv an. Dies bemerke ich immer aus den Augenwinkeln. Manchmal sagt er auch so dinge udn wir haben immer sehr sehr viel Spaß zusammen. Er erzählt mir auch manchmal von seinen Problemen und natürlich ist es da sehr verlockend mal zu fragen wie es bei ihm in der Liebe so steht. Nun, dies habe ich auch getan doch er hat geantwortet das bei ihm im Moment nichts liefe. In dem Moment habe ich mich gefragt: Ob er dies nur tut damit ich nichts bemerke oder bilde ich mir das denn alles nur ein? Ich weiß nicht mehr weiter und will nicht wieder verletzt werden. Bitte hilft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gefahr, verletzt zu werden, ist wohl sozusagen die Schwester von der Liebe - sie gehören zusammen. Du kannst dem Risiko nicht komplett aus dem Weg gehen.

Versuche doch, ein wenig zurückzuflirten. Wenn er Dich anschaut und Du das bemerkst, dann schau ihm ihn die Augen. Lächele ihn an, suche häufig den Blickkontakt und berühre ihn hin und wieder 'zufällig'. Vielleicht wird er so etwas mutiger? Und vielleicht denkt er auch, dass Du noch sehr an dem anderen hängst und er ohnehin keine Chance hat?

Werde langsam aber sicher immer deutlicher und schau hin, was dann von ihm zurückkommt.

Alles Gute!
Dana