Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Möglich oder nicht?

Hallo.
Ich habe eine Frage... Kann man jemanden lieben, den man nicht kennt?
Ich hab das Gefühl ich liebe so einen Jungen, der auf meine Schule geht...
Ich kenne ihn allerdings nicht v.v
Aber ich glaube ich liebe ihn...in der Pause schaue ich immer wo er ist und so...
Vor einem halben Jahr habe ich ihn nach seiner Handynummer gefragt...er hat sie mir allerdings nicht gegeben...(habe sie aber jetzt auf anderem wege bekommen).
Eine Zeit lang war er mir egal aber seit einer halben Woche stehe ich (weil ich komischerweiße von ihm geträumt hab) wieder total auf ihn...ich will ihn unbedingt kennenlernen und mit ihm zusammen sein... allerdings weiß ich nicht wie ich an ihn rankommen soll...
Meine Freundin will mir nicht helfen...sie meint er würde nur mit mir spielen wollen, also nix ernstes...Aber ich will auf jedenfall mit ihm zusammen sein... Ein anderes Problem ist: ich bin 13 und er ist 16....
Ich weiß nicht was ich machen soll...jeden einzelnen Gedanken verschwend ich an ihn... v.v
Danke schon mal im Voraus...

Anwort von Sabine

Hallo!

Gegenfrage: Ist es denn das Gefühl "Liebe" oder ist es vielmehr "Neugierde" ?

Ich persönlich finde es etwas übertrieben von Liebe zu sprechen, wenn Du diesen Menschen gar nicht kennst. Du schwärmst von ihm und bis neugierig auf ihn. Das wäre wohl die richtige Bezeichnung. Liebe ist etwas, was wächst, wenn man einen Menschen richtig kennengelernt hat.

Du beschreibst in Deiner Mail vielmehr eine Neugierde auf einen Menschen und eine Sehnsucht auf seine Nähe, weil Du ihn so interessant findest.

Gruß
Sabine