Problem von Maike - 15 Jahre

Was ist eigentlich ein Orgasmus?

Tag,
ich hab da mal ne Frage, wenn man sich den Finger in die Scheide steckt spürt man ja nich viel, wie soll das dann beim Sex sein? Wie kommt man denn beim Sex zum Orgasmus wenn man da ohne hin nicht viel spürt?
Außer wenn der Partner einen streichelt, aber in vielen Filmen kommen die Frauen wwährend dem Sex zum ORgasmus, wie soll das denn gehen?
Oder bin ich nicht normal?

Anwort von Claudia

Hallo Maike,
du bist normal, keine Angst! Die wenigsten Frauen können eine vaginalen Orgasmus bekommen (also wenn der Penis in der Scheide ist). Die meisten Frauen haben einen klitoralen Orgasmus, also wenn man die Klitoris stimmulert. Manche Frauen haben sogar noch nie einen Orgasmus erlebt!
Das, was man in den Filmchen immer sieht, das ist meistens auch nur gespielt. Denke nicht, dass Sex so ist, wie du es in Filmen siehst, das ist selten die Realität.
Alles Gute!