Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich habe da ein Problem, und zwar:
ich bin seit längerem in einen guten Kollegen von mir verliebt.
Wir haben auch immer miteinander geflirtet, als wir uns besser kennegelernt haben und wir wären fast zusammengekommen-aber es sollte wohl nicht so sein. :(
Naja, ich wollte ihm eigentlich sagen, was ich für ihn empfinde, doch nun hat er seit 1 Monat eine feste Freundin und ich weiß nicht, ob ich es ihm trotzdem noch sagen kann,weil ich angst davor hab, dass ich ihm die Beziehung kaputt mache bzw. machen kann und das will ich nicht:(
Aber ich will auch nicht länger meine Gefühle für ihn verbergen!
Ich weiß eifach nicht, was ich machen soll!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Anwort von Kerstin

Hallo

Wenn du deine Gefühle für dich behältst, dann wird es ein ewiges Hin-und Her geben, wo du dich fragst: Liebt er mich, oder doch nicht!
Die einzige Möglichkeit Klarheit zu bekommen ist, ihn ehrlich darauf anzusprechen. Die Beziehung wirst du ihm sicher nicht kaputt machen, denn wenn er genauso für dich empfindet wie du für ihn, dann würde seine Beziehung vermutlich sowieso kaputt gehen.
Wenn ihm seine jetzige Freundin wichtig ist, dann kannst du gar nichts kaputt machen und hast wenigstens Klarheit über seine Gefühle.

Liebe Grüße
Kerstin