Problem von Stefan - 29 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Liebes KUKA Team ich habe euch jetzt schon das dritte mal geschreiben nur leider nie hilfe bekommen deshalb versuche ich es nochmals und bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!
Also mein problem ist das ich vor drei Monaten eine Frau kennengelernt habe sie ist 23 und mich tierisch in sie verliebt habe nach einem Monat sind wir dann auch zusammen gekommen! Sie hatte nur leider bis zu dem Zeitpunkt eine Beziehung in der sie nicht Glücklich war und in der sie geschlagen worden ist! Nach fast 2 Monaten sagt sie mir jetzt das sie nicht weiß wemm ihr Herz gehört mir oder ihrem Ex das verstehe ich nicht da sie doch geschlagen worden ist und sie auch sonst immer nur scheiße behandelt worden ist! Bei uns war alles anders wir haben sehr viel unternommen! Da wir auch fast die selben Hobbys haben! Und sie sagt das noch nie einer soviel für sie getan hätte wie ich und so hinter ihr gestanden hätte! Denoch möchte sie erst mal mit mir nur noch eine Freundschaft haben weil sie sich nicht im klaren ist was sie will! Sie wollte sich seit dem auch öfters mit mir treffen sagt dann aber immer wieder ab! Ich bin total verliebt in sie und weiß nicht was ich tun soll! Sie sagt ich hätte nichts falsch gemacht!
Nur denke ich bin ich momentan dabei sie zu verlieren weil wir seit der trennung jedentag Telefonieren oder SMS schreiben am ende gibt es dann immer streit! Ich verstehe sie nicht und weiß nicht mehr weiter! Ich liebe sie und möchte sie zurück! Weiß aber auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn wir uns dann entlich mal treffen ob ich sie behandeln soll wie einen Freund oder was ich machen soll!
Ich liebe sie über alles und möchte sie zurück haben!

Anwort von Kerstin

Hallo Stefan,

offenbar hängt deine Freundin emotional noch sehr an der alten Beziehung zu ihrem Freund. Der war zwar gewalttätig und sie war in der Beziehung unglücklich, trotzdem hängt sie noch sehr daran. Warum das so ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es das Altbekannte- man kennt es, auch wenn die Beziehung grausam war, hatte sie sich scheinbar an diese Art gewöhnt. Oft kommt es vor, dass Frauen bei schlagenden Männern bleiben, warum ist oft für uns Aussenstehende schwer nachvollziehbar.
Was kannst du tun?
Gib ihr Zeit und nimm dich ein wenig zurück. Das tut auch dir gut, wenn du etwas Abstand bekommst, denn die Möglichkeit, dass sie zu dem ersten Freund zurückkehrt, ist auch denkbar. Wenn du sie triffst, dann würde ich sie ganz normal behandeln, aber auch spüren lassen, dass du sie sehr magst. Gib ihr Zeit sich zu ordnen, mach aber auch deutlich, dass du aber auch zu gegebener Zeit eine Entscheidung von ihr verlangst und dich nicht ewig auf die Wartebank setzen lässt.
Ich hoffe sie trifft ihre Entscheidung bald zu deinen Gunsten.
Alle Liebe für euch
Kerstin