Problem von Anonym - 15 Jahre

Total komisch...

Hallo. Also,

es gibt da in meiner Klasse einen Jungen. Er hat mich die ganze Zeit angeschaut und auch oft mit mir geredet, mich aber auch sehr oft reingelegt und Witze gerissen und so.
Außerdem habe ich ihn im Schwimmbad und im Kino getroffen und er hat mich so angelächelt...
Irgendwann hab ich gedacht, ja der ist echt süß, den mag ich.
Dann haben mich meine beiden Freundinnen ausgefragt ob ich auf irgendwen aus meiner Klasse stehe. Dann habe ich eben gesagt, dass ich auf den stehe...
Ich war erst total verwirrt... Ich dachte: Auf den stehe ich doch sowieso nicht, der ist eine Knalltüte...
Aber andererseits hat mein Herz immer total geschlagen, wenn er aufgetaucht ist... Ich bin echt in den verknallt.
Ja, dann wurde das noch mehr, wir haben uns total gut verstanden.
In Kunst habe ich gehört, wie seine Freunde zu ihm gesagt habe, dass ich auf ihn stehe. Wie sie das rausgefunden haben, weiß ich auch nicht, aber es stimmt. Meine Freundinnen haben es jedenfalls nicht verraten.
Dann ist sein bester Freund auch noch zu mir gekommen und hat gesagt, ich soll mich nicht auf den einlassen. Außerdem haben ziemlich alle seine Freunde gedacht, er mag mich und ich ihn. Wir waren echt das Traumpaar der 8b.
Ja, bis dahin habe ich gedacht, er mag mich echt und alles läuft perfekt... Naja bis zu einem komischen Tag...

Er war eine Woche weg, und danach haben sich ein paar aus unserer Klasse im Park getroffen, inklusive ihm, mir, und 4 von meinen Freundinnen.
Da haben wir, naja ob man das so nennen kann..., geflirtet...
Und er hat sich mir gegenüber total süß verhalten wie immer.
Dann sind wir zusammen Boot gefahren und so. Danach haben alle von meinen Freundinnen gemeint, dass ich in den verknallt bin, und ich habe es zugegeben.
Plötzlich haben wir dann gemerkt, dass sein bester Freund und noch einer das mitgehört haben. Ich habe sie schwören lassen nichts zu sagen und habe mich in der Parktoilette versteckt, was vielleicht ein bisschen dumm war...
Ich habe irgendwie ein bisschen geheult, bis meine Freunde gekommen sind und gesagt haben, er wartet draußen auf mich.
Ich bin dann eben rausgegangen und er hat mich gefragt, was los ist.
Ich habe nichts gesagt und er hat dumm geguckt. Dann hat sein Kumpel gesagt: "Na was wohl, die steht auf dich! Das hat man doch mit verbundenen Augen gesehen!"
Und dann habe ich mich umgedreht und bin gerannt.
Nach Hause. Dort habe ich dann ein bisschen geheult und am nächsten Tag ruft mich meine Freundin an und sagt dass er geschockt war weil er mich hässlich findet...

Das hat er dann selber bestätigt und ich verstehe die Welt nicht mehr. Jeder der mich bisher getroffen hat hat gesagt wie hübsch ich bin. Und er hat sich doch so verhalten, als ob er mich mag. In den nächsten Tagen hat er mich total ignoriert und nur angekeift. Ich hab mich total mies gefühlt...
Aber an einem Tag hat er mich sogar gefragt, ob wir uns in den Ferien treffen wollen...
Aber das hat dann nie stattgefunden.

Dann sind wir in die neunte Klasse gekommen. Ich habe ihn immer angeschaut, etwas zu auffällig und er hat mich die ganze Zeit beleidigt und so weiter.
Dann hat mir eine meiner besten Freundinnen gesagt, dass sie auch auf ihn steht, aber ihn mir überlassen will.

In den nächsten Wochen sind wir uns entweder ausgewichen oder wir haben uns gestritten. Das hat mich echt verletzt, er war echt gemein.
Außerdem hat er allen anderen Jungs aus meiner Klasse erzählt, dass ich dumm , hässlich und eine Streberin bin. Deswegen mögen mich jetzt nur noch die Mädchen.

Aber zwischendrin war er auch mal wieder ganz normal, aber nur selten.
Dann haben alle anderen immer gesagt, er ist mit mir zusammen und das hat ihn echt aufgeregt. Alle haben sogar eine "Hochzeit" geplant und wollten uns ständig zusammen sehen...
Naja dann haben sie immer gesagt ich soll mich neben ihn setzen und die Lehrerin hat mich auch neben ihn gesetzt.

Jetzt schaut er mich nicht an oder will mich zum Heulen bringen. Seine besten Freunde und meine wollen mir klarmachen, dass er mich scheiße findet und ich ihn lieber vergessen soll.
Durch das Getue mit dem "Traumpaar" und so treffe ich aber trotzdem dauernd auf ihn, aber er ist echt eklig zu mir.

Das schlimmste ist, ich bin immer noch in ihn verliebt...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ihn ignorieren? Dauernd heulen? Was dann? Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank.

Anwort von Kerstin

Hallo,

das ist wirklich ganz schön schwierig, aber ich meine jetzt nicht dich,denn du weißt ja was du willst. Bei ihm bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz im Klaren, was der junge Mann fühlt. Fast könnte man meinen heute so und morgen wieder ganz anders.
Vielleicht hat er auch Angst vor solchen Liebesgefühlen und kann schlecht damit umgehen - Männer eben .... :-)(tschuldigung an die Männer)
Du solltest einfach heulen, wenn dir danach zumute ist und ansonsten normal mit ihm umgehen. Wenn er aber unverschämt zu dir ist und dich übel beleidigt, dann zeig dem Jungen aber auch die Zähne und dass du dir trotz deiner Gefühle für ihn nicht auf deinem Herzen herumtrampeln lässt. Zeig deine Grenzen. Das schöne Gefühl dass du im Herzen trägst ist dein Gefühl für einen Menschen, wenn dieser Mensch aber damit nichts anfangen kann, ist das wohl sein Problem. Du machst eigentlich nichts verkehrt.
Liebe Grüße
Kerstin