Problem von Silke - 36 Jahre

er ist verheiratet

Hallo vielleicht kann mir einer weiter helfen wie ich mit dem folgenden Problem fertig werden soll.Ich war vor 20 Jahren mit einem Partner 3 mal zusammen.aber immer nur für krzr Zei.Das letzte mal damals hatten wir uns 1996 gesehen.Jetzt hat er mich im Nezt bei stayfriends wieder gefunden.wir hatten wieder Kontakt,haben uns regelmäßig geschrieben.Er ist seit Ende Oktober verheiratet und hatte mich im Oktober besucht.Er wohnt 300 km von meinem wohnort weg.Wir hatten schöne Stunden zusammen.er blieb auch über Nacht.Es war sehr schön.Nun weiss ich nicht ob er noch Gefühle für mich hat.Ich liebe ihn noch immer.Wenn ich ihn frage lächelt er nur.Er sagt ich sollte nicht so viel fragen.Ich dachte ich komme damit klar.Aber dies ist nicht ganz der Fall.Ich vermisse ihn so sehr. Gebt mir bitte einen Rat.

Anwort von Sabine

Hallo Silke!

Ich weiß nicht so recht, was ich raten oder sagen soll. Du schreibst, dass er in einer Beziehung ist bzw. verheiratet ist. Trotzdem hat er sich auf eine Abenteuer mit Dir eingelassen. Du schreibst, dass Du Gefühle (wieder Gefühle) für ihn entwickelt hast und er kann Dir seine Gefühle nicht bestätigen.
Ehrlich gesagt, würde ich Dir am liebsten von ihm abraten, wenn er frisch verheiratet ist und eine Familie hat, denn im Grunde hat er damit seine Entscheidung getroffen. Zumal er dann Deiner Frage ausweicht. Ist schon alles sehr wackelig, wie Du es beschreibst.

Ich kann nachvollziehen, dass Du ihn vermisst und vielleicht gerne wieder zurück haben möchtest. Die Vergangenheit kann man jedoch nicht einholen. Versuche zu akzeptieren, wozu er sich entschieden hat.

Sprich vielleicht noch einmal mit ihm über das, was geschehen ist und wie Du fühlst. Vielleicht bringt es mehr Klarheit in das Ungewisse.

Lieben Gruß
Sabine