Problem von Jill - 14 Jahre

Was soll ich machen?

Alsoo.. hallo erstmal
In letzter zeit ist soo viel passiert . Ich habe Vor ein paar monaten meine(EX) Beste freundin Und noch ein paar andere freundinnen verloren,Es gibt nicht wirklich einen grund wieso wir uns auseinander gelebt haben und uns so anzicken und nichts mehr von einander wissen wollen. Wir hassen uns so richtig,jeden tag in der schule lassen wir blöde bemerkungen gegenseitig ab, zb Ih es fängt an zu stinken oder ähnliches, obwohl ich denke das wir uns alle wieder vertragen wollen, und immer wenn ich denke Das es jetzt wieder ruhe gibt und wir uns fast vertragen wollen .zb in der schule kommt wieder irgendeine blöde bemerkung von denen und ich steh wieder verzweifelt da. Das ist die eine sache. Daa gibt es noch einen Jungen,in den ich schon ein ganzes jahr verliebt bin,vieleicht mit unterbrechungen zb ich interesier mich für andere jungs und versuch mich abzulenken aber im enddefekt lande ich wieder nur bei ihm.Natürlich wissen die anderen mädchen davon da ich auch schon vor unserem streit in ihn verliebt war und ihnen es erzählt habe. Der junge weiß nicht wirklich das ich iihn liebe,ich hab ihm ja auch noch nie was davon erzählt, aber ich glaube er wusste bzw weiß das ich mal was von ihm wollte bzw will,aber sicher bin ich mir nicht.Naja .. wie auch immer, Ich hab echt schlimmen liebeskummer, es gibt keinen tag wo ich nicht an ihn denke und anfange zu weinen.Manchmal denk ich auch das es jetzt sowieso viel zu spät ist um mit ihm zusammen zu kommen.Meine ex beste freundin ist aber echt das aller letzte. Sie wusste ganz genau wie ich diesen jungen geliebt habe. Und sofort 1ne woche nach unserem streit baut sie kontakt zu ihm auf.Vorher konnte sie ihn gar nicht leiden und jetzt aufeinmal will sie mit ihm zu tuhn haben.Mir gehts immer total dreckig.Vor mehreren wochen versuchte sie mich auch neidisch zu machen und Hat ihn immer extra erwähnt und gesagt wie süß er ist und das er sie voll hübsch findet usw. In der schule ruft sie ihn immer vor mir und ruft schaatz und sowas zu ihm.Ich hätte echt nicht gedacht dass sie mir sowas antuhen würde. Vor ein paar tagen hat sie meiner jetztigen besten freundin einen brief geschrieben wo drinn stand ob ich noch was von iihm wolle.Weil es besser wäre wenn sie es weiß, weil er sie total hübsch findet und immer solche sachen zu ihr schreibt,sowie wir werden heiraten und wenn wir 18 sind brennen wir durch usw.Und sie hätte mal gehört das er meinte das er mich hässlig findet und ich sei ganz und garnicht sein typ.Aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll, weil er eigentlich ganz nett zu mir ist und ich gar nicht hässlig bin, das mag ´jetzt vieleicht eingebildet klingen aber das ist das erste mal das ich höre ich sei hässlig,weil andere jungs mich auch total süß und hübsch finden.Ich weiß echt nicht weiter.Das geht jetzt schon ein jahr soo.

Ich hab das jetzt alles kurz gefasst , sonst würde ich 3 seiten schreiben xD.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und mir helfen
Ich danke euch schonmal im voraus ..
Liebe grüße
Jill

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jill!

Ich denke, es ist an der Zeit, das, was Du erreichen willst, auch anzupacken. Von allein verändern sich die wenigsten Dinge im Leben und ein Streit kann nicht geschlichtet und beigelegt werden, wenn man ihn weiter führt. Mit anderen Worten: Geh auf die Freunde zu, mit denen Du Dich zerstritten hast und sage, was Du denkst und wie es Dir geht. Dass diese dummen Sprüche ja nicht wirklich sein müssten und man doch zumindest noch normal mit einander umgehen kann. Denn aus dem normalen Umgang könnt ihr auch zurück in die Freundschaft. Das funktioniert nicht, wenn ihr euch weiter gegenseitig anzickt.

Und das mit diesem Jungen, auf den Du schon so lange ein Auge geworfen hast, kannst Du doch auch in die Hand nehmen. Ihr habt Kontakt - bau ihn aus. Frage einfach mal, ob er nicht Lust hat, sich mit Dir zu treffen. Oder erzähle ihm, wo Du Dich morgen Nachmittag mit Freunden triffst und frage, ober nicht auch darauf Lust hätte. Auf dem Weg wirst Du auch erfahren, wie er wirklich über Dich denkt.

Alles Gute!
Dana