Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich versuchen, ihn zurückzubekommen?

Also, es ist alles ein wenig kompliziert.
Ich habe im Juli jemanden kennengelernt und 2 Wochen später sind wir dann zusammengekommen.
Dann waren Sommerferien, ich war 2 1/2 Wochen weg. Er war total süß und wir haben jeden Tag gesimst! Als ich wieder da war, war ich ein paar mal bei ihm und wir haben uns getroffen etc.
Aber dann hat er mir plötzlich immer wieder dates abgesagt, vonwegen er hat Hausarrest,muss arbeiten etc.
Meine Eltern hatten mich dann auch noch verdonnert eine 2 wöchige Sprachreise zu machen. Und an dem Tag vor meiner Abreise wollte er früh zu mir kommen, wir hatten es den Abend vorher am Telefon besprochen.
Ich wartete vergeblich und Abend halb 12 hat er dann angerufen und sich entschuldigt, er hatte mich vergessen! Er meinte aber, dass er mich liebt und mich nich verlieren will und sich wenn ich jetzt auf der sprachreise bin bei mir meldet. Er tat es aber nicht. Deshalb habe ich eine woche später Schluß gemacht. Per SMS is zwar Scheiße, war aber net anders möglich. Er hat nichmal zurückgeschrieben.
Naja jedenfalls hab ich auf der Sprachreise noch jemand anderen kennengelernt und wir waren 3 Monate zusammen. Hab aber gemerkt das ihn nicht liebe und wir haben uns auch getrennt. Das mit dem anderen ist nun 4 Monate her und ich glaube ich bin immer noch in ihn verliebt. Meine Freundin meinte auch, ich habe ohne Grund Schluß gemacht.
Ich weiss nicht mehr weiter! Soll ich versuchen ihn zurückzugewinnen?Aber wenn ja wie?(Er hatte in der Zwischenzeit auch eine Freundin, mit der is auch Schluß,is also solo im moment)
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich sehe sehr wohl Gründe, warum Du Dich getrennt hast. Sehr gute sogar. Er hat Dich ignoriert, sich nicht gemeldet, sogar vergessen. Da kann es ehrlich gesagt mit den Gefühlen auf seiner Seite nicht so weit her gewesen sein. Er hat Dir zwar gesagt, dass er Dich liebt, durch sein Verhalten aber komplett das Gegenteil gezeigt. Nicht mal, als Du schluss gemacht hat, hat er sich gerührt.
Ob Du ihn noch liebst, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht möchtest Du nur gerne wieder einen Freund und denkst viel an die guten Zeiten mit ihm. Ich denke, es fehlt einfach ein klärendes Gespräch. Er hat Dir nie wirklich gesagt, wie er sich fühlt und wieso er sich so verhalten hat.
Du kannst ihn ja einfach fragen, wieso er sich so mies verhalten hat und sich auch während Deiner Sprachreise eigentlich nie gemeldet hat. Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich diese Beziehung wieder aufleben lassen möchte. Wer will schon einen Freund, der nicht mal eine SMS beantwortet?
Alles Gute!