Problem von Anonym (w) - 30 Jahre

Affäre

Hallo an Alle!
Tja,im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter!
Habe mich unsterblich in meine Affäre verliebt!
Er ist verheitatet und hat ein Kind. So wie er sagt ist er nicht glücklich.
Wir erlebten schöne Stunden und der Hammer ist das er heute das ganze beendet hat. Mit mir! Aus Vernunftsgründen. Kann das nicht glauben. Er ist doch nicht glücklich mit seiner Frau. Bin total fertig und am Ende.....
Was soll ich machen? Ehrlich gesagt hatte ich gedacht das daraus mehr wird......
Ich weiß doch das ich ihm nicht egal bin! Wer weiß Rat?
Lieben Gruß, Fanny

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Affäre ist immer ein Risiko und wenn man weiß, dass der Partner auch noch verheiratet ist und Familie hat, die ihm auch sehr viel bedeutet, dann ist der Fall oftmals sehr heftig und es tut weh. Im Grunde kann man sich vor diesem Schmerz nur schützen, indem man einer Affäre bzw. die Art Beziehung, die ihr hattet, versucht in Zukunft jetzt aus dem Weg zu gehen.
Es ist oftmals schwer zu akzeptieren, wie sich die geliebte Person entscheidet, aber manchmal heißt zu lieben, auch loslassen zu können. Mache es ihm und Dir nicht schwerer und versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Der Abstand zu ihm wird Dir jetzt gut tun. Denke wieder an Dich und lass die schönen Erinnerungen nicht in Schmerz und Leid und Kumemr übergehen, sondern versuche Dich an den schönen Erinnerungen aufzuheitern und sei dankbar für das, was Du gemeinsam mit ihm erleben durftest. Akzeptiere seine Entscheidung und zeige ihm, dass Du seine Entscheidung aus Liebe zu ihm annimmst. Schütze Dich in Zukunft vor solchen Affären durch die jetzt gemachte Erfahrung. Ich weiß, dass man in sowas schneller reinschliddert, als es einem lieb ist, aber Du bist jung und aktraktiv und es geht jetzt weiter.

LG, Sabine