Problem von Anonym (m) - 12 Jahre

Ich liebe meine Freundin...

Hallo liebes mein-kummerkasten team!
Ich habe im letzten monat ein mädchen aus meiner klasse zur freundin gefunden. wir können uns beide gut leiden und haben viel spaß! Aber ich habe mich in sie verliebt! Was soll ich tun? ausserdem habe ich wahrscheinlich keine chance, da ich in meiner klasse nicht sehr beliebt bin. okay, nicht falsch verstehn, eigentlich sind schonn ca. die hälfte der klasse meine freunde, aber trotzdem wird über mich viel gelacht(ich bin ein positiver idiot, wie sie sagen).
Deshalb habe ich angst.
Kann mir jemand helfen?
Soll ich es sofort sagen? oder soll ich die freundschaft steigern? Ich brauche Hilfe

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Gefühle für Deine Freundin hast, dann bist Du kein Idiot. Wenn andere in solchen Situationen lachen, dann muss es nicht unbedingt etwas mit dem Auslachen zu tun haben, sondern oftmals ist es auch Unwissenheit oder Neid. Du hast ein Gefühl für Dich und Deine Freundin entdeckt, dass die anderen vielleicht noch nicht verstehen. Müssen sie auch nicht, denn es geht um Dich. Sie ärgern Dich vielleicht, weil sie nicht wissen, wie sie sonst reagieren sollen.

LG, Sabine