Problem von Marco (m) - 16 Jahre

Liebeskummer

Also ich bin 16 Jahre alt, und verliebt in jemanden, sie ist 26 und hat auch ein Kind was nicht weiter schlimm ist... ICh spiele das sogenannte spiel WoW und habe sie dort kennen gelernt wir haben uns nicht gesehen aber haben immer telefoniert und ich weiß das es liebe ist bei mir für sie... Ehrlich gesagt meine große liebe!! Sie sagte auch sie liebt mich, wir schrieben uns jeden tag im spiel wow lachten viel, sind seit ende juli zusammen gewesen und hat gestern 8 Dez. schluss gemacht...
Es war so sie war an einem Wochenende mit einer freundin tanzen gegangen, ich freute mich für sie und vertraute ihr auch, wo ich zusagen muss das ich noch nie jemanden so vertraut habe wie ihr!!
Ja dann kam sie wieder und wurde immer komischer zu mir ist wusste was los ist aber sie wollte es mir nicht sagen... Bis an dem einen Tag am 8. Sie sagte sie müsse mit mir reden und ich wusste es ist aus...
Sie sagte zu mir sie hat jemand anders dort beim tanzen kennen gelernt... Ich bin am boden zertsört sie sagt zwar es ist für mich noch etwas da aber nicht das es reichen würde für eine Beziehung... Ich weiß nicht mehr weiter für mich macht so ein Leben keinen sinn mehr... ich bin fix und fertig kann nicht mehr schlafen und nix essen habe keine lust mehr zu nix weine und weine immer weiter... Ich will sie doch zurück gewinnen sie ist meine große liebe :(... Für mich macht einfach nichts mehr sinn und ich will und kann ohne sie nicht leben...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin einfach nur nervlich am ende...
Ich hoffe Ihr könnr mir helfen...

Anwort von Sabine

Hallo Marco!

Sie ist 26 Jahre und hat ein Kind. Du bist noch minderjährig. Im Grunde sind bei dieser Zusammenstellung Probleme vorprogrammiert. Eine 26jährige Frau hat mit Sicherheit andere Interessen in ihrem Leben, als ein 16jähriges Mädchen. Zumal sie auch anders leben kann und wird als ein 16jähriges Mädchen und von daher möchte ich Dir doch schon lieber raten Dich an gleichaltrige zu halten. Ich weiss, dass man sich gegen das Gefühl der Liebe nur schwer wehren kann. Liebe kommt und geht, aber wenn Du mal versuchst mit dem Kopf die Sache zu betrachten und nicht mit dem Herzen, dann solltest Du ihr für ihre Zukunft doch alles Gute wünschen, wenn sie einen gleichaltrigen kennengelernt hat. Zumal eine Internetbekanntschaft immer riskant ist und im Endeffekt der persönliche Kontakt doch zählt.
Liebeskummer tut weh, aber er vergeht auch wieder. Bitte lies hierzu auch unseren Beitrag unter der Soforthilfe.

LG, Sabine
und ein frohes neues Jahr