Problem von Freya - 18 Jahre

Ich bin mir unsicher...

Liebes Team,
ich weiß ich bin eigentlich alt genug um das mit mir selber auszumachen, jedoch hätte ich einfach gerne einen Ratschlag von Leuten die sich mit so etwas auskennen.
Hier ist mein Problem:
Es geht um einen Jungen, Rafael heißt er. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist zu versuchen, das aus uns was wird. Ich kenne ihn jetzt schon so circa 3 Jahre. Früher nur vom Sehen, und für mich ist er vom Äußerlichen einfach nur unglaublich ansprechend. Seit nun etwa einem Jahr reden wir auch miteinander wenn wir uns sehen. Am Wochenende sieht man sich fast immer, trinkt was miteinander, redet gut. Er hat mir sogar einmal beim Verabschieden an den A**** gefasst. Naja, hin und her, letztes Wochenende war meine Vorabi-Fete und da hat er mir seine Jacke geliehen, wir saßen die ganze Zeit nebeneinander, wir haben als wir durch die Halle gegangen sind unsere Hände gehalten, er hat mir sogar angeboten das ich bei ihm schlafen kann weil ich weit nach Hause fahren musste (habe ich aber nicht getan), und am Ende als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns nach der Umarmung einen Kuss gegeben. Also wir haben jetzt nicht rumgemacht, sondern halt nur so ein einfacher Kuss.ich bin jetzt total verwirrt. Das Problem ist nur irgendwie das wir sonst halt recht wenig miteinander zu tun haben, und ich mir auch irgendwie doof vorkomme, wenn ich ihn fragen würde ob er mal mit mir was alleine machen will, ganz ehrlich wüsste ich auch nicht was. Zudem weiß ich auch nicht ob er der optimalste Beziehungstyp (er hatte zwar schonmal eine 3jährige Beziehung) aber sonst ist er halt recht offen (macht auch mit Jungs rum -> was mich ja jetzt überhaupt nicht stört). Ich weiß auch selbst nicht wirklich was ich will, na gut, ich will ihn, aber mir würde auch eine Affäre reichen, nur hab ich Angst mich entgültig in ihn zu verlieben und er dann nichts will. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ob ich abwarten soll, ob ich ihn ansprechen soll oder was auch immer. Es ist halt nur schrecklich. Wenn ich mich an einem Platz aufhalte wo er auch sein könnte, suche ich ihn, wenn sein Namen fällt kriege ich so Herzschmerzen, wenn ich ihn sehe kriege ich wackelige Beine...
Bitte gebt mir einen Rat wie ich mich verhalten soll.
Danke schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Freya!

Du möchtest auf jeden Fall mehr Kontakt und ihn (ob Beziehung oder Affäre wird sich dann wohl auch für Dich noch deutlicher zeigen, denke ich). Wenn Du diesen Wunsch von Dir jetzt so liest, dann weißt Du schon, wie die nächsten Schritte aussehen sollten, oder? "Ich möchte mehr Kontakt" - heißt eben immer, mehr Kontakt zu suchen.

Du kannst ihm einfach Deine Telefonnummer geben (wenn er die nicht hat) und sagen, er soll Dich doch einfach mal anrufen. Oder eben nach Unternehmungen fragen; was da für euch in Frage kommt, kann ich kaum sagen; schließlich kenne ich eure Interessen nicht. Gibt es im Kino einen Film, den Du gern sehen möchtest? (Wenn Du ihn nicht direkt fragen willst, dann vielleicht mit einem "Den Film will ich total gerne sehen - aber ich hab noch keinen, der mit geht" *augenklimper*).

Ob es mit euch etwas wird, kann sich nur dann zeigen, wenn es auch einer von euch beiden versucht.

Alles Gute und ein schönes neues Jahr!
Dana