Problem von Anonym - 18 Jahre

Er liebt mich nicht mehr so wie früher

mein freund und ich sind jetzt seit 10 Monaten zusammen. Wir führen eine sehr intensive Beziehung und sehen uns oft. ich bin sehr eifersüchtig und er ist ein sehr schwieriger mensch und deshalb gab es schon sehr oft streit. ich habe ihn angeschrien,weil ihm immer alles egal ist und bin oft richtig ausgerastet und habe viel geredet und geweint. ich weis genau ,was ich falsch mache,kann aber meine eifersucht nicht abstellen. ich raste aber mittlerweile nicht mehr so aus.er will sich aber auf keinen fall ändern. nach einem leichten streit meinte er per sms es wäre vielleicht doch besser schluss zu machen.ich habe ihn gefragt warum und er meinte er will schon noch mit mir zusammen bleiben aber es muss sich was ändern. er hat ja auch recht aber er sagte auch,dass er mich nicht mehr so sehr liebt wie früher,weil der ganze stress an den nerven und der liebe gezehrt hat. für mich ein stich ins herz...!ich bin bereit mich zu ändern aber ich habe angst,dass es nie wieder sein wird wie früher und seine gefühle sich nicht mehr verstärken.wir haben ausgemacht,dass wir uns eine richtig schöne zeit zu 2. machen in den nächsten wochen,dass seine liebe wieder wachsen kann!bringt das was?ich weis es nicht aber er hat ja gesagt es liegt an meinen (oft durchaus begründeten-gibt er aber nicht zu) zickerein und den streitereien!kann ich ihn durch eine harmonische zeit(oder generell eine harmonischere beziehung) zurückgewinnen?
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob seine Gefühle zurückkommen - das wirst Du selbst mit ihm sehen und erleben müssen. Die Chance besteht natürlich; gerade weil er sie gibt.

Schaut hin, was ihr euch vom anderen wünscht, welches Verhalten der andere an den Tag legen sollte, wie die Erwartungen in die Beziehung aussehen und welche Veränderungen es geben sollte - und dann arbeitet daran. Letztendlich habt ihr zwei es in der Hand, ob es eine Chance gibt oder nicht.

Alles Gute!
Dana