Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Junge aus der Schülerband

Hi,
Ich spiele SCHLAGZEUG und bin vor 2 Wochen in die Schülerband eingetreten. Wir sind nur zu dritt: Mein Lehrer, ein Junge aus der 10. und ich. Er ist 16 geworden. Er spielt super Schlagzeug, seit mehr als 2 Jahren aber weil ich dazugekommen bin ist er zum Bass umgestiegen. Er ist total nett und ich glaube, ich bin in ihn verliebt.-Oder zumindest auf dem besten Weg! Ich glaub er hat keine Freundin aber trodzdem rennen ihm immer irgendwelche Mädchen hinterher ebend weil er so nett ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich seh ihn immer aufm Schulhof nd wir Grüßen uns auch, aber ich würd mich gerne mit ihm treffen usw. Er würde auch auf alle fälle ja sagen aber genau das ist das Problem. Manweiß bei ihm nicht ob das nur Freundschaftlich ist, oder mehr. Ich würde ihn gerne Signalisieren, dass ich ihn mag, weiß aber leider nicht, wie ich ds anstellen soll!

Bitte helft mir!

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bleiben wir doch erst mal bei Schritt ein. "Ich würde mich gerne mit ihm treffen." Tu das, verabrede Dich mit ihm, geht nach der Probe noch eine Runde spazieren, was trinken oder so. Damit hast Du eine Hürde schon hinter Dir.

Und dann schau, wie die Dinge sich entwickeln. Vielleicht fragt er von sich aus nach einem zweiten Treffen? Vielleicht hast Du Musik zu Hause, die Du ihm gern vorspielen würdest? Vielleicht kann er Dir ein paar Tricks für's Schlagzeug beibringen?

Mit den Gefühlen würde ich nicht so mit der Tür ins Haus fallen - lernt euch kennen und damit auch immer besser einschätzen. Du wirst dann sicher auch nach und nach merken, ob es für ihn wirklich nur Freundschaft ist oder doch mehr.

Alles Gute!
Dana