Problem von Anonym (m) - 37 Jahre

Das Leben und Ich

Hallo meinenn Namen möchte ich nicht sagen , sorry !

Mein Problem began eigentlich vor einigen Jahren als ich für mein Vater nicht da war.
Ich fand ihm nur noch tot in seinen Bett , ich hielt ihn in meinen Armen , zog mich zurück und weinte.

Damals war ich 28 , ich trug noch zu Grabe und vergoss keine einzige Träne .

Erst zu diesen Zeitpunkt habe ich gemerkt das ich ein Mensch bin der Gefühle nicht zeigen kann .

Ich führte eine Beziehung nach der anderen und fragte mich immer weswegen sie scheiterte .
Als ich dann erkannte das es eher mir lag als an den Frauen die ich kennenlernte , zog ich mich nur noch für mich zurück .
Frauen verletzt hatten , Frauen die mich liebten und Frauen die mich vergötterten , allles war meine Schuld .
Mir war danach dieses Leben noch zu leben , ich blieb stark und führte eher ein Leben wie ein Eremit .

Nun hatte ich 4 lange Jahre Zeit meine etwas neu zu beginnen , eine neue Chance die mich hoffentlich zu etwas bringen würde was ich selbst verursachte.
Wir bekamen eine neue Praktikantin , sie viel mir zwar sofort ins Auge aber ein halbes sprachen wir nicht miteinander.
Anschließend als die monate vergingen , sprach ich sie an , einfach mit Namen .
Von da an verstanden wir uns , sie fragte mich ob ich ihr etwas Geld borgen könnte und ich tat es.
Wir trafen uns und sie lud mich zu sich nach hause ein.
Damals stelten wir fest das wir uns auch privat super verstehen .
Unsere Freundschaft wurde immer inniger und ich verliebte mich in sie .

Tage vergingen und jeden Tag wuchs das Vertrauen von beiden seiten , ich sollte zu ihr kommen und ihre Freundin war auch vor Ort .

Wir saßen einen gemütlichen abend gemeinsam und tranken auch ein Bierchen aber plötzlich , drehte sich ihre gute Laune und sie oofenbarte mir ihr gesammtes Leben .

Dinge die nur ihre beste Freundin wußte und noch nicht mal ihr Bruder , mir standen die Tränen in den Augen .
Ich war selbst wie geschockt , was man meiner neuen Bekanntschaft im Leben angetan .

Nun weiß sie das ich sie Liebe und wir sprachen auch darüber , aber sie sagte mir das sie meine Gefühle nicht erwiedern kann.
Tage vergingen und ich wollte von ihr abstand haben aber das ging nicht .
Ich wollte nicht jemanden verletzen der jahre lang missbraucht wurde und nur verletzt , liebe und Zuneigung waren für sie fremd.
Nun scheint es ihr seit dem ich für sie da bin irgendwie besser zu gehen.
Sie akzeptert das sie Liebe und sagt mir offen das ich für das wichtigste bin und sie ohne mich nicht Leben kann .
Wir sind aber nicht zusammen , aber ich wäre es gerne .

Gestern rief sie mich an und plante mit mir Weihnachten , es ist schon seit einen Monat geplant das wir Weihnachten zusammen verbringen .

Manchmal behandelt sie mich als ob wir ein Paar wären und dann wieder nicht.
Mir kommt es manchmal vor das sie mit sich selbst kämpft um nicht mehr verletzt zu werden.

Wenn man meine Geschichte zurück verfolgt , habe ich nun das was ich war einen gefühlskalten Menschen , der ich einmal war .

Dabei liebe ich sie von ganzen Herzen und nimmt jedes kleine Geschenk dankend an und zeigt es gerne.

In moment seht es von meiner Seite so aus das ich mich versuche zu beschäftigen aber so sieht es auch bei ihr aus .

Liebt sie mich vielleicht doch und hat angst davor ???

Anwort von Sabine

Hallo!

Ohne sie zu kennen, kann ich nicht sagen, was in ihr vorgeht. Dafür müsstem man mitbekommen haben, wie sie sich in bestimmten Situationen verhält.

Nur anhand von dem, was Du über sie geschrieben hast, scheint es, als wolle sie sich selber therapieren und zwar mit der Freundschaft zu Dir. So, wie Du es beschreibst, halte ich eine Zukunft für euch gar nicht mal zu unwahrscheinlich, denn sie sucht Dich und sie scheint Deine Nähe auch zu genießen. Das sie aufgrund ihrer - wie Du es beschreibst - schlimmen Vergangenheit - sich schwallweise zurückzieht bzw. Phasen hat, ist dann völlig normal.
Ich könnte mir vorstellen, so lange Du keine Erwartungen an sie hast und ihr nur weiterhin Deine Liebe vermittelst durch Deine Art - halt wie Du einfach bist - seid ihr auch ein glückliches Paar, nur halt nicht offiziel.

LG, Sabine