Problem von Kai - 17 Jahre

verliebt in Freundin des Kumpels

Hi,
ich habe ein Problem :(. Ich liebe die Freundin von meinem Kumpel. Sie hat schon öfters den ein oder anderen Blick oder Berührung gemacht hat den ich ganz klar so gesehen hab das sie mich auch sehr mag. Ich habe sie auch öfters nach Hause gebracht wenn ihr Freund das nicht gemacht hat und sie war auch schon oft bei mir (aber immer mit ner freundin). Und jetzt könnte ich mich natürlich an Sie ranschmeissen nur dann hätte ich das Problem mit meinem Kumpel. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will sie unbedingt.
Habt ihr Tipps für mich?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Kai,

ich persönlich finde es nicht ok, wenn man einem Freund die Freundin ausspannt. Du solltest dir überlegen, was dir wichtiger ist. Denn wenn du mit der Freundin deines Kumpels zusammen sein solltest, wird er sicher echt sauer auf dich sein und möglicherweise seid ihr dann nicht mehr so gut befreundet wie jetzt. Ich finde, dass eine Beziehung nie zwischen eine Freundschaft kommen sollte. Denn Beziehungen wird man in seinem Leben mehrere haben, eine gute Freundschaft, findet man jedoch nur selten. Also, denk noch mal in Ruhe darüber nach, ob du deine Freundschaft wirklich für das Mädchen aufgeben möchtest, oder nicht. Ich würde es an deiner Stelle nicht tun.

Alles Gute
Michelle