Problem von Janina - 14 Jahre

Es ist nur meine Entscheidung!

Lieber Kummerkasten

Mein Problem liegt daran dass ich mich immer endtscheiden muss. Ich habe aus meiner Klasse meine 3 Freundinnen ,aus der parallel klasse habe ich auch eine sehr gute Freundin .Wenn ich mal was mit ihr machen will sind meine 3 Freundinen immer gleich sauer, obwohl sie hinter meinem Rücken lestern denken sie ich wäre ihr eigentum, jeder hetzt mich immer auf die anderen Freundinen und jetzt weiß ich nicht mit wem ich befreundet sein soll! denn sie hassen sich untereinader , was soll ich bloß machen bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und auch ich kann nur sagen: es ist Deine Entscheidung. Ich kann doch nicht sagen, welche Freundschaften Dir wichtig sind. Selbst würde ich in so einer Situation klar Stellung beziehen, was ich will und was nicht. Wenn die drei Mädels sich untereinander nicht ausstehen können, ist das sozusagen ihr Problem. Lass Dich da nicht mit reinziehen und wenn sie anfangen, gegen eine Deiner anderen Freundinnen zu hetzen, dann sag ihnen, was Du davon hältst und dass Du keine der Freundschaften aufgeben willst.

Alles Gute!
Dana