Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Clique wendet sich ab / Heimweh wenn es Probleme gibt!

hallo erst mal
also ich habe ein problem:
meine eigentlich angeblich beste freundin lästert immer total mit anderen über mich ab wenn ich weg bin, aber wenn ich dann da bin klammert sie total und schleimt sich bei mir ein. Sie ist auch total neidisch auf mich wenn ich was hab was sie nich hat und macht das dann alles ganz schlecht! meine anderen freunde "fügen" sich sozusagen ihr aber ich sag dann schon mal meine Meinung, dann lässt sie mich in solchen Situationen toal links liegen!Das macht mich traurig, weil ich hab irgendwie immer die freunde die keine freunde sind! außerdem ist dann noch das Problem mit dem Heimweh. Im januar machen wir eine Skifreizeit und wenn dann nich meine Eltern dabei sind und ich wieder diese probleme mit meinen "Freunden" habe und meine Eltern mir nicht beistehen dann brech ich bestimmt zusammen oder so!! Was soll ich machen? mit den Freunden kann ich nicht reden weil sie dann nur irgend ein Scheiß labern und mir ausweichen!

Anwort von Nancy

Hallo,

deine Freunde scheinen keine wahren Freunde zu sein, aber Du bist stark und solltest weiter hin deinen Standpunkt erklären. Das Dir das alles gegen den Strich geht und wo dabei bitte die Freundschaft ist, wenn man sich gegenseitig fertig macht. Wende Dich an Freunde die auch in schlechten Zeiten zu Dir stehen, denn dann weist Du dies sind wahre Freunde.
Zu Deinem Heimweh,schildere Deinen Betreuern die Situation und frag Sie ob Du ein Handy für diese Fälle mit nehmen kannst damit Du weis, Du kannst jeder Zeit Deine Eltern anrufen und schon wirst Du weniger Heimweh haben und die Zeit besser genießen können.

Liebe Grüße
Nancy