Problem von Romi - 16 Jahre

Mein Freundeskreis wird immer kleiner

also...
ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll.ich bin 16 Jahre alt und fühle mich seit paar Jahren eigentlich schon ziemlich einsam..Ich habe zwar eine beste freundin ,und ich bin sehr froh,dass ich sie hab ,da ich bevor ich sie kennen gelernt hab,2 jahre gemobbt wurde in der Schule nur weil ich "anders" war(Musik,Klamotten..)aber irgendwie wird mein "Freundeskreis"einfach immer kleiner.Ich wurde schon viel verarscht von ein paar Leuten,die mich einfach immer hängen liessen wenns mir schlecht ging..aber für die musste ich ja immer da sein.
Ich weiß nicht wo ich neue Leute kennen lernen soll,die auf meiner Wellenlinie sind.Sprich die selbe Musik anhören zb.Wie gesagt ich hab zwar eine beste freundin,aber sie hat noch kaum Zeit für mich.Und durch sie kenn ich natürlich auch ein paar Leute,aber mit denen hab ich nich sogroß zutun...
Ich fühle mich oft sehr einsam,besonders wenn ich Geburtstag hab,und ich da eigentlich nur 1,2 Leute einladen könnte. :( Ich finde einfach keine richtigen Freunde mehr..und das macht mich oft sehr fertig.Ich weine oft mitten in der Nacht weil ich mich so schlecht damit fühle...und dazu kommt noch,dass ich nicht wirklich offen gegenüber anderen Leuten bin,ich kann zwar meinen Mund öffnen wenn mich jemand anspricht,aber mich spricht ja niemand an...

danke schonmal über ne antwort..
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Romi!

Du hast Deine beste Freundin und durch sie kennst Du auch ein paar Leute - darauf kannst Du doch aufbauen. Du hast im Moment wenig mit ihnen zu tun. Aber das zu ändern liegt doch auch in Deiner Hand. Melde Dich einfach öfter mal bei ihnen, frage, was sie unternehmen und ob Du Dich anschließen kannst.

Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen, kannst Du dann am ehesten begegnen, wenn Du Deinen Interessen nachgehst. Gebe doch auch mal "neue Freunde finden" in die Suchfunktion ein. So wirst Du schnell auf viele hilfreiche Tipps stoßen.

Alles Gute!
Dana