Problem von Sahra - 16 Jahre

Horror-Klassenfahrt mit Folgen?

Hey!
Zunächst möchte ich euch für die gute Arbeit loben. Ihr macht das wirklich super!
Nun zu meinem Problem:
Ich war in der letzten Woche auf Klassenfahrt und habe mit meinem Freund geschlafen. Wir sind abgehauen als wir in der Stadt waren, und haben uns ein Hotelzimmer genommen. So war das wirklich schön. Aber jetzt das Riesen-Problem. Meine Klassenlehrer wissen davon ersteinmal nichts. Sie denken wir haben uns verlaufen und haben sie deswegen über Handy angerufen damit sie uns abholen. Ich bin glaub ich schwanger, weil ich mich immer wieder auf der Toilette übergeben muss. Ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen. Meine Eltern würden es den Lehrern erzählen und es wäre super peinlich. Wie ich meine Lehrer kenne, sagen die das dann auch den Schülern, damit sie ruhig sind und den Unterricht verfolgen. Ausserdem habe ich meinen richtigen Freund betrogen. Ich bin eine S*******! Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch tun soll. Meine Eltern sagten ich soll das Abitur schaffen. Aber wenn ich eine Baby habe, geht das nur sehr schlecht. Gibt es eine Möglichkeit, das Baby abtreiben zu lassen, ohne dass meine Eltern was davon erfahren? Ich bin voll down. Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich Sahra!

An erster Stelle steht jetzt aus Ungewissheit und Angst eine Gewissheit zu machen; d.h. einen Schwangerschaftstest. Immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass alle Aufregung jetzt umsonst war. Auch wenn ich verstehen kann, dass Du Angst vor dem Ergebnis hast - denke daran: es ist auch dann war, wenn es der Test noch nicht bestätigt hat. Es wird nur schwerer, je länger Du es aufschiebst und Dir läuft auch die Zeit davon, wenn Du Dich für einen Abbruch entscheiden solltest.

Sollte der Test positiv sein, dann gehe zum Frauenarzt, um Dich untersuchen zu lassen und auch, um Adressen von Beratungsstellen zu bekommen (ohne eine Beratung kannst Du in D auch keinen Abbruch vornehmen lassen). Alle weiteren Fragen kannst Du dort stellen.

Alles Gute!
Dana