Problem von Birgit Deichsler - 16 Jahre

Ich bin deprimiert und habe keine wahren Freunde....

Hallo!

Bin zZ richtig deprimiert.....
Irgendwie habe ich keine richtigen Freunde in der Umgebung, solche, mit denen man am Wochenende fort geht und und und.

Arbeit und Schule: Sind tolle Leute aber ich habe nicht so viel möglichkeit mich mit denen zu treffen, da hier eine ziemliche Strecke zwischen uns steht.
Seit einiger Zeit bin ich bei einem "Verein" für junge Menschen, wo man sich regelmäßig zu veranstaltungen trifft. Dieser ist außerhalb unserer Stadt. Es gibt so einen auch in unserem ort, nur bin ich hier sehr skeptisch, da hier einige Leute sind, die ich gar nicht gerne mag, und auch mich nicht. Der Verein aus unserer Stadt hat mich heute eingeladen Sie mal zu besuchen. Das würd ich ja auch gerne nur bin ich ja jetz schon in einem Verein auserhalb der Stadt (ich habe ihnen das nicht gesagt...), bei dem das Problem ist, dass ich immer jemanden zum Fahren brauche, und dort werde ich m. M. nie "richtig aufgenommen" da ich ja eine "zugewanderte" bin...

Ich habe ehrlich gesagt auch Angst, den VCerein in unserer Stadt zu besuchen, da ich wie schon oben gesagt mit einigen nicht klar kommen und wenn ich die mal besuche, dann denken Sich ja die anderen die nicht aus meiner Stadt sich auch, die ist doof,... Erst kommt sie zu uns und dann geht sie wieder zu denen in ihrem ort.

Wie kann ich denn noch Freunde finden??
Mein Selbstbewusstsein ist im A****,....

Bitte helft mir sonst

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, die Einladung ist eine regelrechte Chance, die Du einfach beim Schopfe packen solltest. Sie haben Dich eingeladen, d.h. doch, sie wollen, dass Du da bist. Nimm das an.

Irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Leute aus der anderen Stadt es nicht verstehen können, wenn Du auch bei Dir im Ort etwas machen willst.

Alles Gute!
Dana

PS: den Absatz mit dem Ortsnamen habe ich gelöscht; denke, das ist in Deinem Sinne