Problem von Rosi - 31 Jahre

fremdgehen

Hallo, ich könnte über mein problem sehr ausführlich 10 seiten schreiben, aber eigentlich geht es auch verständlich in der kurzfassung. Ich 31, kenne meinen freund ca 6 jahre. Ich hab ihn damals gesehen, wollte ihn haben und hab ihn bekommen. Ich war der glücklichste Mensch auf der welt. Alles war perfekt. Wir bekamen vor 4 Jahren ein Kind...auch weiterhin alles perfekt. 2006 haben wir uns ein haus gekauft...und in dem Monat als wir es kauften ging es los. ich ging fremd, mit einem 10 jahre jüngeren "Mann". mein freund baute den ganzen tag und dieser Bursche machte mir schöne Augen. Das lief ca. 3 monate..bis er es beendete weil wir uns beide verliebten und er es nicht mehr steuern konnte. ich war am ende. aber alles blieb geheim, niemand wußte davon. ich nahm 8 kilo ab, versorgte aber weiterhin fleißig, mann haus und kind. dann lernte ich wieder einen mann kennen, ich war sofort verliebzt. mein freund rückte gefühlsmäßig völlig in den Hintergrund. die affätre ging 6 monate. ich liebte diesen mann, er wollte nur sex, als er es beendete bin ich fasst gestorben. mein freuind bekam nix mit, wir zogen in das haus....lebten so nebeneinander her. seitdem bin ich 16 mal fremdgegangen. ich weiß nicht was ich suche, ob den mann der mich auch liebt, oder nur die nähe und wärme die mir zu hause fehlt. aber eigentlich will ich nicht fremdgehen, ich weiß das klingt doof, aber ich will eine glückliche familie, noch mehr kinder ect. aber nun das haus, der kredit und diese kälte zwischen meinem mann und mir. und: ich fühle nichts mehr für ihn, sex währe eine übewindung für mich. was soll ich tun? ist das unser ende?

Anwort von Sabine

Hallo Rosi!

Ich möchte Dir eine Gegenfrage stellen:
Wie denkst Du, dass es denn weitergehen soll mit euch?
Du suchst Dir stets neue Affären und im Grunde lebst Du nur noch neben Deinem Mann her. All Deine Zärtlichkeiten bekommt immer wieder ein anderer. Du schreibst, dass Du eine Familie willst und noch mehr Kinder und einen Mann, bei dem Du alles hast. Der Mann, den Du jetzt hast, kann der Dir denn nicht alles geben? Wenn ja, dann konzentriere Dich auf ihn und verbiete Dir die Affären. Nimm sein Vertrauen an und schenke Du ihm auch dieses Vertrauen. Wenn nein, dann würde ich sagen, dass es an der Zeit ist, dass Du mit ihm darüber sprichst, wie es weitergeht. Haus und Kredit sind hier wohl nur eine Nebensache und es lassen sich Wege finden es zu regeln. Ebenso mit dem Umgangsrecht der Kinder. Ich frage mich auch, wie sich Dein Mann fühlt. Geht er auch fremd? Macht es ihm nichts aus, die Kälte, von der Du sprichst?

Ich weiß nicht, ob es euer Ende ist. Die Entscheidung hängt alleine von euch ab. Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen.

LG, Sabine