Problem von PATTI - 16 Jahre

Wie kann ich auf ihn zu gehen

Hallo Liebes Kuka Team ich finde es richtig Klasse was ihr macht....
Zu mein Problem ich habe euch schon mal vor ein halbes jahr geschrieben 2 mal leider keine Antwort erhalten aber ich kann es verstehen das ihr viele Mails erhaltet...

Ich habe Liebeskummer wegen ein Junge !!! Ich kann das nicht verstehen...
Ich suche dringend neue Freunde ich bin Leider der jenige der nie weggeht meine schwester sagt immer komm doch mal mit...Jetzt zum beispiel war ich bei mein cousen auf der Silvesterparty ich habe da sehr viele kennengelernt un wenn ich ein sehe mit den ich eigentlich kaum geredet habe und auch noch gut aussieht dann möchte ich mich sofort mit ihn verabreden das hört sich schon so an als ob ich schwul bin...aber ich probiere dann immer schon am nächsten tag die nummer rauszugriegen per icq (chat) und bekomm sie dann auch raus aber dann denjenigen zu fragen ob er mal zeit hat bin ich zu feige ich habe pannische angst auch vorn computer eine nachricht ihn zu schreiben ob er mal zeit hat ich denke immer das er sonst was denkt von mir ob ich schwul bin....bei einen habe ichs schon geschrieben ob er mal zeit hat dann kommt zurück Jop ma schaun...oda ja könn ma mal machen....aber dann bricht der kontakt ab und mann trifft sich dann paar monate später mal wieder durch (silvesterparty)Ich bekomme ein komisches gefühl im bauch wenn ich kein kontakt aufbauen kann...das problem is das er 24 km weiter wohnt das was nicht viel is....Ich habe kein selbstvertrauen kann über mein schatten nicht springen.......un drücke alles in mich rein.......es ist mir peinlich mit anderen darüber zu reden (eltern,Geschwister)...auch übern chat muss ich immer schreiben bevor einer zurückschreibt ich muss immer eine frage stellen wie z.b wie gehts...was machste.....es kommt nie was zurück außer bei mädchen die schreiben wie verrückt...ich will aber mit jungs was machen.....Ich stelle mir die frage wie kann ich mal die leute einladen mit den ich was zu tun haben möchte ich kann doch net einfach sagen willste morgen komm haste zeit....ich habe angst das zu fragen un wenn er nein sagt dann stimmt was an mir nicht.....Ich habe sehr wenig freunde.In der klasse sagen sie immer ob ich niee weggehe ob ich überhaupt was machen würde...ich bin ein weichei aber ich steh dazu....
ich komm mit den sehr gut klar aber nachmittags freundschaften.....Ich bin im drk da kenn ich auch sehr viele der eine kommt nur nachmittags zu mir weil er kein computer hat un nur computer zu spielen..ich hatte ein guten freund der kahm jeden tag zu mir aber er hat mich beklaut was bis zum gericht ging..Das sind keine freunde...Meine Oma lacht schon macht scherze hast du keine wo du mal hingehst un ich sage immer jaa ich habe welche obwohl ich keine hab....Meine schwester sagt immer komm mal mit in die disco ich mag keine disco wo aber alle hingehen ich bin so einer der mal abends in die kneipe geht mal was trinken ich stehe nicht auf laute musik ich denke mal das hat alles damit zu tun.
Aber ich merke schon wenn man wo hingeht das man vielllee kennenlernt aber dann eine freundschaft aufzubauen wie ich eben schon erwähnt habe ich habe angst dann die leute zu fragen mit den ich kaum geredet habe die denken doch sonst was. Viele schreiben dann auch net zurück....Aber ich habe angst das die es dann mein cousen sagen un drüber lachen ich glaube das ich alles zu ernst nehme ihm leben.Ich könnt noch länger schreiben aber das sollte reichen.Ich find viele Menschen aber es ensteht keine Freundschaft.


Danke Im Vorraus Patrick

Anwort von Kerstin

Hallo Patti,

du bist ein wenig sehr nachdenklich - andere denken nicht mal ein viertel von dir. Am meisten überlegst du scheinbar, wie du auf andere Leute wirkst und wie du dich am besten verhältst um ja nicht für Schwul oder komisch gehalten zu werden.
Du könntest ja versuchen einen kleinen Umweg über eine Freundschaft zu einem Mädchen zu gehen, die ja wiederrum einen Bekanntenkreis hat, in dem du dann mitgehen könntest. Wenn das ganze nicht so gezwungen ist, dann läuft so was auch leichter ab. Freundschaft entsteht meistens dadurch, dass man mit anderen Leuten zusammen kommt und dann merkt, man findet den anderen ganz nett und möchte gerne nachmittags mal was zusammen unternehmen. Vielleicht wäre es auch mal eine gute Idee eine Party zu machen und einige Leute dazu einzuladen.