Problem von Lara - 14 Jahre

Meine Frende behandeln mich wie Dreck

hi...
In der Schule werde ich von meinen Freunden geärgter bloss gestllet ich kann machen was ich will irgendwie hören sie nicht auf und meinen lehernwill ichauch nicht immer petzen weil ich sonst wieder als petze und angsthase dargestellt werde und mit meinen eltern habe ich auch schon gerredet und sie wüsstens auch nicht was ich machen solle dagegen sie haben nur gesagt das sich das bestimmt bald legen würde aber das geth schon ziemlich lange so und ich bin auch nich gemein oder so ich bin immer total nett zu ihnen ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... gruß lara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Du sagst, es sind Deine Freunde. Kann es sein, dass die Dinge gar nicht so bös gemeint sind, wie sie ankommen? Ich kann Dir nur raten, ihnen offen zu sagen, dass sie Dich damit verletzen und auch zu beschreiben, in welchen Situationen es so ist und welches Verhalten Du Dir wünschen würdest.

Alles Gute!
Dana