Problem von Sarah - 13 Jahre

Was soll ich ihr sagen?

Meien beste freundin sist total in einen Jungen verliebt und sie fragt mich immer nach rat weil ich schon mehr mals einen freund hatte und sie traut sich einfach nicht es ihm zu sagen sie möchte auch nicht das ich es ihm sage.
Ich wollte ihm ne SMS schicken aber sie wär dann total sauer auf mich gewesen. Kännt ihr mir nicht helfen bitte ich weis sonst nicht was ich machen soll.
SIe spricht nicht mal mehr mit mir bitte helft mir ohne sie komme ich nicht aus.
Bitte helft mir.
Mit freundlichen grüßen Sarah(13)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich verstehe nicht so recht, warum Deine Freundin so sauer ist. Sie möchte nicht mit ihm reden, Du sollst es auch nicht. Frage sie doch mal, was genau sie von Dir erwartet. Ich meine, mehr Möglichkeiten als die beiden, gibt es doch nicht, oder?

Kennst Du den Jungen? Dann biete ihr doch an, ein Treffen mit mehreren zu planen, wo sie ihm dann ggf etwas näher kommen kann, ohne dass er gleich über die Gefühle bescheid weiß.

Alels Gute!
Dana