Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Vergewaltigt- wie kann ich es der Familie sagen?

hallo ihr,
ich bin 16 jahre alt und vor 2 jahren von meinem damaligen freund vergewaltigt worden. meine eltern wollten nur kurz aus dem haus un die türe war noch nicht richtig hinter ihnen zugezogen da nahm er mich un schmiss mich aufs sofa, zeriss meine kleidung und vergewaltigte mich, ich habe laut gerufen das er es lassen solle, es weh tut und hab um hilfe gerufen doch er hörte nicht auf... später stand er auf zog die hose hoch und ging ohne ein wort aus dem haus. ich versuchte meinen eltern die zerissenene kleider mit lügen zu erklären (ich bin gefallen). ich habe es ihnen nie gasagt. nach einem jahr lie sich mich wieder auf eine beziehung ein, mit diesem junge habe ich das ersteaml darüber geredet, r war der ersted er es erfahren hat was mir passiert ist... r wollte immer das ich zur polizei gehe, aber ich habe es mich nicht getraut, vor einihen monaten habe ich mit noch meiner freunin, einem freund(der leider in amerika ist) und meiner lehrein geredet, aber nur meinem freund un dem jungen aus amerike hab ich öfter darüber geredet und ihen erzählt ie es mir damit geht. doch mein freund kommt damitnich klar un will es eig garnicht hören, wenn ich ihm von meine problemen erzähle undd der junge in amerika, er rät mir dazu es meiner familie zu erzähln, er würde mir gerne helfen, doch auf diese entfernugn geht das schlecht... aber wie soll ich das jetzt meiner familie beibring... ich hab angst davor wie sie reagieren, was sie machne und ob sies mir glauben nach über 2jahren!!!
(ich will mich demnächst erkundigen was ich noch für möglichkeiten habe bei der polizei wenn ich ihn anzeige, und habe mich für eine therapie angemeldet, ich kann so ncihtmerh weitr leben, mit diesen schmerzen in mir, ich fühle mich oft sehr allein gealssen und hilflos)
ich würde mich sehr freun wenn ihr mir helfen könntet, wie und ob ich es meiner familie sagen soll!!??

lg mb-bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum denkst Du, dass Du zu einer Therapie musst, wenn Du es zur Sprache bringst? Ich weiß, dass es ein schlimmes Erlebnis ist und ich weiß auch, dass es schwer ist darüber zu sprechen. Nur ist es auf jeden Fall gut darüber zu sprechen, dann so kann man es auch ein Stück gut verarbeiten und lernen damit klar zu kommen.
Wir haben schon sehr oft über dieses Thema berichtet und ich möchte Dir zuerst den Link zu unserem Soforthilfetext geben, damit Du verstehst, was wir meinen und raten:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

LG, Sabine