Problem von Anonym - 22 Jahre

hunger, aber nicht essen

in letzter zeit bekomme ich trotz Hungergefühl und "leeren Magen"-Gefühl einfach nichts mehr runter. Wenn ich versuche was zu essen, z.b ein belegtes brot, dann ess ich dich hälfte und das wars. hab zwar dann noch hunger aber bekomm es nicht runter. in meinem Mund fühlt sich alles so trocken an, trinken zum essen hilft da auch nicht..

hoffe jemand kann mir helfen. schonmal danke im vorraus

Anwort von Andrea

Hi

"kein-Hunger-haben" kann sowohl körperliche, als auch psychische Ursachen haben. Da dein Körper dir eigentlich verlässlich ein Hungergefühl meldet, scheint es wohl eher das Zweite zu sein.
Du könntest dich an einen Arzt wenden und mit diesem das Problem besprechen, ihn nach Ursachen fragen.
Ansonsten bin ich da leider auch überfragt.

Alles Gute