Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Wie soll ich meine Mutter fragen?!

Hallo, ich habe seit ich schon klein war ein Muttermal am Kinn ich habe meiner mutter auch schon früher mal gesagt das ich das weg haben möchte (da war ich 10 Jahre oder so) Das muttermal stört mich total auch die Jungs aus meiner Klasse ärgern mich manchmal damit. =( früher wo ich meine mutter gefragt habe war es kein problem für mich aber heute habe ich öffters stress mit meiner mutter und ich habe angst und es ist mir irgendwie peinlich sie zu fragen das ich das weg haben möchte. Ich weis nicht wie ich sie fragen soll?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist, wie mit den meisten Themen, die uns schwierig erscheinen: einfach raus mit der Sprache ist am Ende doch der leichtere Weg. Frage Deine Mutter doch in einer ruhgen Minute (das muss ja nicht mitten im Streit oder im Alltagsstress sein), ob sie für Dich einen Termin beim Hautarzt machen könnte, damit der sich das Muttermal mal anschaut. Ich finde nicht, dass so eine Frage peinlich sein muss - und was an ihrer möglichen Reaktion macht Dir Angst?

Alles Gute!
Dana