Problem von Anonym - 16 Jahre

Hohlkreuz

Hallo liebes Ku-Ka Team
Als erstes möchte ich sagen dass ich schon im Archiv nachgeschaut habe,aber leider nichts gefunden habe...falls ich mich geirrt habe entschuldige ich mich dafür...
Mein "Problem" ist es dass ich schon lange ein extremes Hohlkreuz habe.
Das entstellt meinen Körper total bzw. sieht einfach nicht schön aus.
Ich bin nicht dünn,aber auch nicht dick,habe einen normalen BMI und lebe Gesund.Aber durch dieses Hohlkreuz sehe ich einfach um einiges dicker aus,da ragt mir der Hinter total raus und da der schon so oder so gross ist,entstellt es das noch mehr...Wenn ich dann in den Spiegel schaue versuche ich das Hohlkreuz wie "zurück zu drücken" so dass mein Rücken gerade aussieht,leider schmerzt das total und ist auch unangenehm.
Ich habe auch sehr oft Rückenschmerzen,war auch schon bei einem Arzt und in der Physiotherapie was aber leider nichts geholfen hat.
Wollte euch Fragen ob man an einem Hohlkreuz eigentlich was ändern kann oder ob Ihr einen Tipp für mich hättet?Würde mich sehr freuen,weil meine Mutter weiss auch keinen Rat.
Mit lieben Grüssen

Anwort von Andrea

Hi

wie wäre es mit einem anderen Arzt, vielleicht hat der eine Idee wie du wichtige Muskeln gegen dieses Hohlkreuz aufbauen könntest.
Sorry, aber wenn selbst Ärzte nichts wissen, dann wird man da wohl nichts machen können - aber versuch es doch mal mit einem anderen.
Medizinisches Krafttraining, oder gezielter Muskelaufbau (ich hab das auch gemacht, will hier bloß keine Schleichwerbung machen) - informiere dich mal darüber, das könnte dir helfen!

Alles Gute