Problem von Anonym - 16 Jahre

Tiermorde verletzen mich

Hallo liebes Kummerkasten Team...
Ich möchte mich von Herzen bedanken dass ich hier schreiben darf,ich habe es bis jetzt nämlich noch niemandem erzählen können da ich Angst habe dass man mich als krank abstempelt...
Ich bin von Geburt an mit Tieren aufgewachsen und schätze Sie sehr und habe Respekt vor Ihnen.Ich unterhalte mich auch des öfteren mit anderen Leuten die gegen den Tiermissbrauch sind o.a. gegen den sexuellen Übergriff an Tieren...
Ich muss nun gestehen,dass mich all das ziemlich schlaucht...
Heute war es besonders schlimm,als ich ein video entdeckt habe wie eine Chinesin ein Babykätzchen brutal mit Ihrem Stöckelschuh langsam zertrampelte und am Schluss sogar das Auge des Kleinen rausfiel und die Frau mit dem Stöckelschu damit rumspielte...
Ich habe selten so geheult...Auch sonst schockt mich diese Welt sehr;
All diesen schlimmen Morde,Misteryöse Todesfälle,Terroranschläge,Blutmassaker an Schulen und vieles mehr...
Mit der Zeit habe ich einen Drang am liebsten zu sterben;
Die Menschen sind so krank,und ich gehöre zu der Spezies,und würde mich am liebsten töten deswegen...
Am meisten berühren mich aber doch der Tiermissbrauch und die Tierversuche...
Ich kann langsam nicht mehr und denke den ganzen Tag darüber nach...
Mein Leben ist sonst aber absolut in Ordnung;Nur diese verdammten Menschen...
Tut mir Leid falls ich es irgendwie komisch schreibe,aber es ist sehr schwer zu erklären...
Oftmals wünschte ich mir einfach Tod zu sein und diese brutale Welt zu verlassen damit ich endlich Ruhe von den kranken Menschen habe...
Das Bild des armen Kätzchens...es war so hilflos und konnte noch gar nicht richtig laufen...Manchmal würde ich mir wünschen dass ich ein Messer hätte und einfach so grundlos auf Menschen einstechen bei denen ich weiss Sie haben schlechtes getan...Aber dann wäre ich genau wie alle anderen kranken Menschen...?
Ich frage mich ob ich noch ganz bei Trost bin?
Die Tiere sind seit 16 Jahre mein ein und alles neben der Musik,aber Musik ist nun Mal kein Lebewesen...
Das schlimme finde ich ist auch dass mir der Tod eines Tieres Näher geht als den eines Menschen...Bin ich noch normal?
Ich hoffe Ihr wisst wie ich mich von diesen Emotionen befreien kann...
Denn Sie zerren mich immer tiefer nach unten und werde somit immer trauriger und nachdenklicher...Ich denke jeden Tag an all die armen Tiere die grundlos sterben müssen,auch an Unschuldige Menschen,die mir aber nur am Rande leid tun...Und ja: Ich bin eine Vegetarierin...
Bitte gebt mir einen Tipp wie ich mit der Welt klarkommen kann...
Mit lieben Grüssen und auf hoffende Antwort...

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich kann dich verstehen, dass du es nicht ertragen kannst, wie diese armen Tiere behandelt werden. Denn es ist einfach furchtbar. Sie werden misshandelt und gequält und können sich nicht wehren. Eigentlich sollten sie von uns Menschen auch mit dem Respekt behandelt werden, den wir einem anderen Menschen gegenüber aufbringen. Doch leider gibt es genug Leute, die das nicht tun. Es ist einfach grausam! Ich finde es gut, dass du schon in einer Gruppe bist, die versuchen diese Tiermisshandlungen zu unterdrücken und den Tieren helfen möchten. Leider gibt es von solchen Menschen viel zu wenige. Wenn sich mehr dafür einsetzen würden, könnte man wahrscheinlich auch mehr erreichen und den anderen Menschen klar machen, dass das was sie tun falsch ist. Denn schließlich möchte von denen auch keiner, dass er so behandelt wird.

Ja, in unserer Gesellschaft ist es mittlerweile so schlimm, dass man immer öfter hört, dass immer mehr Morde, Blutmassaker und Terroranschläge passieren. Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass es öfter als sonst passiert, sondern dass die Medien nur öfter darüber berichten. Es wird immer Menschen geben, die denken, dass sie das Recht haben über Leben oder Tod zu urteilen. Das ist falsch! Denn keiner hat dazu das Recht.

Auch wenn diese ganzen Sachen wirklich falsch und einfach nur schrecklich sind, versuche dir das nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen. Denn verhindern kannst du es leider nicht. Du kannst mit gutem Beispiel voran gehen, andere finden, die genauso denken wie du. Du sagst, du magst die Musik gerne. Schreibst du auch eingene Lieder? Vielleicht kannst du deine Gedanken und Gefühle in einem eigenen Lied festhalten, oder in einem Gedicht? Vielen hilft das. Probier es doch mal aus.

Lieben Gruß
Michelle

Tod Tier näher als Mensch = Tiere können sich nicht wehren