Problem von Sven - 26 Jahre

Kann den Sex nicht genießen

hallo.
wenn ich mit meiner freundin intim werde, dann spielt sich in meinem kopf fast immer ein komischer film ab. sie hatte vor mir bereits einen partner und in einer halbjährlichen trennungsphase einen anderen. jedesmal wenn wir sex haben, dann muss ich daran denken, dass sie mit einem anderen im bett war. es widert mich an und ich verleire die sexuelle lust. ich weiß, ich habe keine recht eifersüchtig zu sein, denn sie hat mich mit den anderen ja nicht betrogen und doch nimmt es die exklusivität von sex, dass es auch noch andere gab. es nimmt ihr irgendwie ihre unschuld und ihre reinheit. sex hat dann nichts merh mit liebe zu tun, sondern nur noch mit lust.
sie ist meine traumfrau und ich liebe sie über alles, doch ich kann dieses problem nicht abschalten. alles könnte perfekt sein zwischen uns, doch ich verheimliche mein problem, da ich sie nciht verletzten möchte. ich kann den sex mit ihr zu 90% nciht genießen. das geht nun schon seit jahren so und es wird einfach nciht besser.

liebe grüße und vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist sie für Dich die erste Frau, mit der Du 'sexuell aktiv' bist? Gab es für Dich nur sie? Wenn nicht, dann frage Dich einmal, welche Rolle Deine Ex noch spielen und ob Dich die Erfahrung mit anderen Frauen 'unrein' macht und ob Du selbst heute keinen Sex mehr aus Liebe machen kannst. Dreh gedanklich den Spieß einfach mal um.

Ich halte es für Humbuk, dass Sex nichts mehr mit Liebe zu tun hat, sondern nur noch mit Lust, wenn man auch verschiedene Sexualpartner zurückschaut. Wenn man mit einem Mann schläft, heißt das schließlich nicht, man könne sie niemals wieder in einen anderen verlieben. Im Grunde denke ich, das weißt Du auch ganz genau. Denn was Du schreibst, heißt im Umkehrschluss: Meine Freundin liebt mich nicht, weil sie schon einen anderen geliebt hat.

Ich weiß leider nicht so recht, wie Du diese Gedanken aus dem Kopf gekommst. Vielleicht, indem Du einfach hinschaust und selbst erkennst, dass die Ex nichts mehr zu bedeuten haben? Dass ihre Erfahrungen mit eurer Beziehung nicht das geringste zu tun haben? Was genau ist wirklich schlimm daran? Die Exklusivität hast Du; denn sie ist Dir treu.

Alles Gute!
Dana