Problem von Anonym - 33 Jahre

depressionen und die erziehung meines kindes

hallo liebes Kummerkasten team,

ich habe seit jahren depressionen, die waren aber noch nie so schlimm wie jetzt , ich haben auch richtig angst vor menschen bekommen und weiß auch langsam nicht ´mehr wie ich mit meinem kind klar kommen soll.

er ist jetzt 3 jahre alt und hört gar nicht mehr:( ich habe auch den verdacht das ich ads habe, was nie untersucht worden ist und es mein kind auch hat.

ich fühle mich so oft überfordert ihn zu erziehen, das ich manchmal überlege ihn wegzugeben . aber ich liebe ihn viel zu sehr aber ich habe angst mir hilfe zu suchen, denn ich habe angst das das jugendamt ihn mir wegnimmt:(

ich habe mich auch im internet nach hilfen umgeschaut und habe dabei berichte übers jugendamt gelesen die mir echt angst machen.

aber ich kann nicht mehr, was soll ich nur tun

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen, wenn man allein ein Problem nicht bewältigen kann. Keiner wird dir deshalb dein Kind wegnehmen. Aber Hilfe solltest du dir unbedingt suchen, denn ein Kind leidet ja auch darunter. Du trägst Verantwortung, nicht nur für dich selbst und dein Leben, sondern auch für dein Kind und dessen Leben.

Hast du niemanden, keine Freundin oder so, dem du dich anvertrauen kannst, wo du dich mal ausheulen kannst, wenn es dir schlecht geht? Das wäre nämlich auch sehr wichtig für dich.

Wenn dein Sohn ncith mehr auf dich hört, dann hat er bereits gemerkt, dass mit seiner Mutter was nicht stimmt. Kinder merken sowas sehr schnell. Und das nutzt er aus, das ist völlig natürlich. Deshalb solltest du dringend handeln und dir Hilfe suchen.

Ich wünsch dir viel Glück!