Problem von Iris - 14 Jahre

Meine beste Freundin trauert

Meine beste Freundin hat ihren Vater 2 Tage vor Weihnachten tot in dem Bett ihrer Eltern gefunden. Er starb mit 42 an einen Herzinfakt und war die Bezugsperson zu ihr, sie hatte einen besseren Bezug zu ihren Vater als zu ihrer Mutter!!!!!!!!!
Deswegen feierte sie kein weihnachten und auch kein Silvester und vergrub sich bei ihr zu Hause! In der SCS habe ich sie dann durch einen Zufall getroffen, und unter tränen erzählte sie mir was passiert war.
Ich kannte ihren Vater nicht, aber trotzdem macht mich die situation fertig und ich weiß nicht , wie ich mit ihr umgehen soll.
Wir gehen in die BAKIP und können es uns nicht leisten, im unterricht zu fehlen, deswegen kam sie gleich nach den ferien in die schule!!
Sie verhielt sich so als ob nichts geschehen wäre,aber seitdem sie unsere Professorin darauf ansprach, heult sie nur noch und geht mir aus dem weg. Stattdessen spricht sie mit anderen darüber!!!! Ich weis es ist blöd an mich zu denken aber ich habe ihr meine hilfe angeboten!
Biiiiiiiiitte helft mir, ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke lg Iris

Anwort von Sabine

Hallo Iris,

schau bitte einmal hier rein:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html

LG, Sabine