Problem von lena - 17 Jahre

selbstbefriedigung

Hallo liebes KuKa team!

Ich habe eine Frage und zwar im Bezug auf die Selbstbefriedigung. Ich habe irgendwie das Gefühl das einzigste Mädchen in meinem Umfeld zu sein, dass sich selbst befriedigt, alle anderen sagen immer "nein" und tun fast ein wenig angewidert. gut, ich sage es auch keinem dass ich es tue, aber wisst ihr wieviel mädchen es denn so im schnitt tun?
und außerdem befriedige ich mich gern mit pornografie... bin ich da auch die einzige?

Ganz liebe Grüße, eure Lena

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lena,

ganz sicher bist du nicht die einzige, aber du musst dir keine Gedanken darüber machen. Ich hab dir unten einen Link angefügt, der dich interessieren wird. Da steht drin, dass sich etwa 54% der 17jährigen Mädchen selbst befriedigen!! Es gibt sogar viele Hilfsmittel dazu in Erotikshops oder so. Und das gäbe es ja nicht, wenn es keiner kaufen würde. Wahrscheinlich tun es viele deiner Freundinnen selbst, die nach außen hin so angewidert tun ;)
LG

http://www.juppidu.de/juppidu/love/selbstbefriedigung.html