Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich würde so gerne Reiterferien machen!!!

Ich würde in den nächsten Osterferien gerne mit meiner Freundin Reiterferien machen. Das Proplem ist nur das ich Heimweh habe, ich habe noch nie eine Klassenfahrt gut überstanden!!! Erst freue ich mich auf die Reise, doch dann wird es für mich immer total schrecklich. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich mich anmelde oder nicht. Ich kann ja nicht mal bei meiner Oma übernachten!!! Ich bedanke mich schonmal ganz doll im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Tina

Hallo,

ich würde die Reiterferien auf jeden Fall machen!
Ich finde es ganz klasse, die Zeit mit so tollen Tieren verbringen zu können und da deine Freundin dabei ist, bist du ja nicht alleine.
Das du Heimweh hast, kann ich verstehen, aber wenn du jetzt schaffst mal alleine in die Ferien zu gehen, wirst du ganz stolz auf dich sein können!
Melde dich an, versuche es und wenn es gar nicht geht, kannst immernoch nach Hause fahren, allerdings kann ich mich an meine ersten Reiterferien erinnern und obwohl ich am Anfang auch Heimweh hatte und große Angst davor, waren es wunderbare Ferien und ich wollte am Ende gar nicht mehr nach Hause!
Ich bin überzeugt, du wirst ganz tolle Ferien haben!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude auf dem Reiterhof!
Tina