Problem von Melina - 14 Jahre

Fragen

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich find das echt klasse wie ihr hier Leute kostenlos beratet, aber ich habe schon ca. 20 mal seid August an euch geschrieben und nie eine Antwort bekommen, deshalb hoffe ich das ich jetzt schnell eine Antwort bekomme. Zu Leuten die sehr ähnliche Probleme wie ich haben stand immer nur das sehr viele Antworten dazu im Archiv stehen, da hab ich aber schon geschaut, da steht gar nicht so viel dazu.
Nun, Problem ist, das ich schon 14 bin und immer noch nicht meine Periode habe. Seid ca. September habe ich tagsüber einen gelblich-weißlichen Schleim im Slip, der manchmal von der Menge her zunimmt und manchmal abnimmt. Deshalb benutze ich Binden. Über die Nacht habe ich immer einen klareren Schleim von größerer Menge im Slip. Meine Mutter sagt, ich soll in der Nacht keine Binden tragen, weil die Scheide Luft braucht, stimmt das? Zweimal hatte ich schon einen winzigen Blutfleck im Slip - mehr aber wieder auch nicht. Ich glaube dieser Schleim heißt Weißfluss und ist ein Voranzeichen der ersten Periode oder? Ich bin 1,67 groß und wiege immer zwischen 52 und 55kg , das ist doch Normalgewicht oder? Hoffe ich jedenfalls! Meine Brüste haben eigendlich wohl Normalgröße, glaube ich jedenfalls, aber seid ca. 2 Wochen sind sie so richtig fest, was soll das? Ist das auch ein Voranzeichen oder was? Dann habe ich noch eine Frage! Kann Selbstbefriedigung wirklich keinen Einfluss auf die Periode haben? Also das man sie nicht bekommt? Ich habe schon oft versucht meinen Finger in die Scheide zu stecken, das geht problemlos und es hängt dann immer ein weißlicher Schleim am Finger. Ist das wirklich normal? Einen Tampon habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, das geht auch ohne zu Schmerzen. Sind das alles Voranzeichen für meine erste Regel? Danke im Vorraus, eure Melina.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melina!

Findest Du die eine oder andere Mail von Dir hier?

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Melina

Ich bin ein bißchen überfragt, ob es gut ist, Tag und Nacht Binden über Wochen/Monate zu tragen. Frage doch dazu bitte einen Arzt oder auch in einer Apotheke nach. Oder aber Du greifst auf luftdurchlässige Slipeinlagen zurück; dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ja, der Schleim heißt Weissfluss und tritt vor der ersten Menstruation auf - nur ist 'vor' ein sehr dehnbarer Begriff. D.h. es kann nächste Woche so weit sein, aber auch erst in zwei Jahren.

Wenn die Brüste sehr fest, manchmal schmerzhaft, werden, kann es verschiedene Ursachen haben. Wachstum, Hormone, Krankheiten. Was es bei Dir ist, kann ich von hier aus nicht wirklich beurteilen.

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich und hat keinen Einfluss auf die Entwicklung Deines Körpers. Du kannst damit die Peride nicht beeinflussen.

Die Dinge, die Du beschreibst, sehe ich alle als vollkommen normal - wenn Du aber so unsicher bist, ob mir Deinem Körper alles in bester Ordnung ist, dann kann ich Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt zu sprechen.

Alles Gute!
Dana