Problem von anonym - 27 Jahre

Trotz Freundin in jemanden verknallt

So nun zu meinen Problem: Kurze Vorgeschichte - Habe seit 3 Jahren eine Freundin mit gewissen Hochs und Tiefs. Wir waren auch schon mal auseinander, aber nur für nen paar Tage. Ab und zu bin ich richtig glücklich mit ihr und ab und zu irgendwie nicht. Auf jeden Fall war ich vor cirka 5 tagen in meinen fitnessstudio gewesen und traf an der Theke, wo man sich getränke holt, eine junge Dame, wunderhübsch. Traute mich erst nicht sie anzusprechen, aber da ich sowieso nen getränk haben wollte, tat ich es dann halt. irgendwie kamen wir ins gespräch und waren meiner meinung nach auch am flirten. das gespräch war ziemlich geschmeidig gewesen und wir erfuhren etliche gemeinsamkeiten. als ein gast dann aber auch zum gespräch kam, erfuhr ich das sie einen freund hat. im gespräch mit den gast sagte sie, dass sich ihr freund zu weihnachten noch nicht gemeldet hatte und der gast meinte naja zu weihnachten gehen die meisten ehen auseinander und sie antwortete daraufhin naja wer weiß und guckte mich grinsend an.
normalerweise wollte ich eigentlich schon gehen aber sie lud mich immer zu einen neuen getränk oder ne zigarette wieder ein bzw. ab und zu kaufte ich auch selber eins, weil ich sie so faszinierend fand. schließlich hatte sie feierabend und wir unterhielten uns so noch nen bissel. irgendwann gingen wir dann gemeinsam aus dem studio. beim abschied kam es mir so vor als ob sie nen abschiedkuss gerne gehabt hätte, weil ich mich nur so verabschiedet hatte und sie so enttäuscht schaute. naja wir verabredeten uns zu einen anderen tag wo sie dort arbeiten musste. aber da sie zu diesen tag vorne am empfang arbeitete, konnten wir uns kaum unterhalten. schließlich machte ich mein training und ließ mich bei ihr auschecken. wir kamen nochmal ins gespräch und sie entschuldigte sich, das sie keine zeit hatte und sagte zu feierabend hätte sie noch zeit. aber da hatte ich keine. schließlich verabschiedete ich mich und verabredeten uns zum jetztigen sonntag wieder im studio. naja auf jeden Fall war ich dann heute zu hause und machte mir wieder so meine gedanken. schließlich entschied ich mich sie anzurufen im studio und fragte nach nen kleinen gespräch ob ich nicht ihre nummer haben könnte. daraufhin sagte sie das ich ja weiß das sie nen freund hat und er es nicht so mag und so weiter und so fort und ich sagte nur das ich nur zu silvester nen guten rutsch wünschen wollte... naja sie gab mir die nummer aber irgendwie kam es mir eher wie nen korb vor. naja und jetzt stehe und schreibe ich hier und warte auf rat.... was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich denke schon, dass das ein Korb war, das hat sich nicht nur so angefühlt. Sie hat ein bißchen mit Dir geflirtet, aber wohl nicht gedacht, dass es so ernst werden könnte. So jedenfalls sehe ich es. Natürlich kann ich auch falsch liegen.
Was aber viel wichtiger dabei ist: Was ist mit Deiner Beziehung? Möchtest Du die aufrecht erhalten und an ihr arbeiten? Oder aber ist sie für Dich eher zu Ende? Werde Dir darüber klar und dann handele danach.
Alles Gute!