Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwimmen mit Periode

hallöchen :)
also ich hab folgendes problem .. wir gehen bald in der schule in sport schwimmen ... als wir unsere lehrerin gefragt haben wie wir das denn machen sollen wenn wir unsere tage haben meinte sie nur "dafür gibts doch tampons" ! aber viele aus unserer klasse wollen keine tampons benutzen so wie ich ... ich hab es schon oft versucht aber ich schaff es einfach nicht die einzuführen :( ja also meine frage : darf die lehrerin das einfach so sagen ? also uns verweigerung von der stunde eintragen nur weil wir während unserer regel nicht schwimmen wollen ?
danke schon mal im voraus ;)
ciaoii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass die Lehrerin euch vorschreiben darf, ob ihr Binden oder Tampons benutzt; und das würde sie damit ja tun.

Mit einer Entschuldigung der Eltern sollte es kein Problem sein, denke ich. Aber besprecht es noch mal in aller Ruhe, denn alle Gesetze und Bestimmungen hab ich auch nicht im Kopf :-)

Alles Gute!
Dana