Problem von Jana - 15 Jahre

No Music time

hey was geht ab ?

Ich hab ein voll dummes Problem. Meine blöde Mutter hat mir mein Mp3 Player weg genommen, den ich mir so mühselig erspart hatte. Und warum ? Sie meinte ich würde davon Tinitus bekommen. Hallo? Hat die nicht mehr alle Tassen im SchranK ? Ich meine ich hör das ja auch nicht so laut eigentlich stell ich das schon so ein, dass die Musik nicht zu laut ist. Sie meinte aber dass man auch Tinitus bekommt, wenn ich zu oft über diese Ohrstecker Musik höre. Stimmt das überhaupt ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich glaube eher die sucht streit, wie das so in den Wechseljahren wohl ist. Wie kann ich meinen Mp3 Player wieder bekommen? Ich weiß nicht wo die den versteckt hat oder ob die den schon weggeschmissen hat. Also ich dreh jedenfalls bald echt durch weil ich immer Musik brauche wenn ich unterwegs bin. Ja gut manchmal mach ich auch die musik etwas lauter, also wenn ich schlechte Laune hab und nix mehr hören will. Aber ich denk mal das machen auch viele so und das ist auch normal. Ja und wenn ich zu Hause meine Mucke an mache dann regt sich auch jeder immer auf. Das kotzt mich so an!!! Und deshalb ist ja Mp3 Player auch vorteilhafter weil die anderen dann nicht meine Musik mithören müssen. Ja und das ganze hab ich meiner Mutter auch schon vorgesülzt, aber die rückt das Teil trotzdem nicht raus und deshalb werde ich mir einfach von ihrem Geld einen neuen kaufen gehen. Weil ich das echt so nicht mehr länger aushalte !!! Da hat sie halt pech gehabt ! Ich glaube andere Eltern machen nicht so einen Aufstand wegen eines Mp3 Players *mad*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Mein erster Gedanke? Vielleicht solltest Du Deinen Ton einfach mal überdenken - wenn mir jemand so patzig käme, würde ich auch nicht so schnell mit mir reden lassen. Möchtest Du, dass andere so mit Dir und über Dich reden?

In den Wechseljahren sucht man Streit? Dachte immer, das wäre in der Pubertät so... also: Hand auf's Herz: warum hat Deine Mutter ihn Dir weggenommen. Weil Du ganz selten die Musik so laut hörst? Oder ist es doch öfter? Neulich hab ich einen Bericht gesehen, über Unfälle die passieren, weil die Fußgänger die Umwelt nicht mehr wahrnehmen durch die Ohrstöpsel. Hat Deine Mutter den vielleicht auch gesehen?

Ihr könnt jederzeit einfach mal mit eine HNO-Arzt sprechen, um euch zu erkundigen, wie laut die Musik sein darf und wie oft usw. Dann habt ihr beide Gewissheit und Du weißt auch, was Du Deinen Ohren zumuten kannst und was nicht.

Glaubst Du nicht, dass der Stress mit Deiner Mutter nur weitere Kreise ziehen wird, wenn Du jetzt von ihrem Geld einen neuen kaufst? Ziel sollten doch Lösungen sein - keine Machtkämpfe. Vielleicht fragst Du sie einfach in aller Ruhe, was passieren müsste, damit Du ihn wieder bekommst? U.a. könnte da auch der Vorschlag eines Gesprächs mit dem Arzt sehr helfen.

Alles Gute!
Dana