Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine Eltern schlagen mich

hallo liebes KuKa-Team,

ich habe jeden tag krach mit meinen eltern. es bezieht sich eigentlich eher auf kleinere dinge aber sie schlagen mich. ich kann das nichtmal méinen freundinnen sagen, denn das ist mir sehr peinlich. was könnt ich machen das sie mich nicht mehr schlagen? ich habe schon sehr oft versucht mit ihnen zu reden aber das bringt nichts. ich würde mich sehr um eine antwort freuen.

mein 2. problem hängt eigentlich mit dem 1. zusammen. mein vater war sehr gut in der schule. er hatte nur 1-2 im zeugnis. und verlangt von mir auch solche noten. ich bin in der realschule und mir fällt der unterricht schwer.
und da meine schule weiter weg ist, war ich früher in einem internat. aber mir hats dort garnich gefallen. deshalb kam ich dieses schuljahr heraus aber durfte keine nachhilfe haben, (weil ich das ja alleine schaffen muss). das hat mein vater zu mir immer gesagt und ist immer stinksauer wenn ich eine schlechtere note als 3 mitbring. ich werde geschlagen, er beschuldigt meine freunde das ich zuviel mit ihnen rumhäng aber mein vater lernt garnicht mit mir. und meine mutter kann kein deutsch. immer wenn ich eine schlechte note hab, trau ich mich nicht, und bin total verzweifelt.
ich sag ihnen dann ich möcht allein sein aber sie lassen mich nicht.
was kann ich tun das sie nicht so ausflippen bei einer schlechteren note?

danke das sie sich zeit nehmen und mein problem anhören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit beiden Problemen kannst Du Dich z.B. an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden; erzähle, wie die Situation ist und dass Du Unterstützung brauchst. Wenn er -als Erwachsener- später dann ggf. mit Deinen Eltern spricht, wird es für sie auch leichter sein, es ernst zu nehmen.

Alles Gute!
Dana