Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit dem besten Kumpel

hallo. Ich bin seit ein paar Jahren sehr gut mit einem Jungen befreundet. Er ist auch mein bester Freund. Aber manchmal ist er komisch.An einigen Tagen ist er total süß zu mir und sagt mir wie doll er mich lieb hat, an anderen Tagen werde ich nur fertig gemacht. Jetzt hab ich ihm gesagt das ich nicht mehr seine beste Freundin sein will. Ich wollte ihm auch erklären warum. Das er mich total verletzt und wir ja trotzdem befreundet sein können, nur nicht mehr beste Freunde. Aber ich hatte keine Gelegenheit ihm das zu sagen, er sagte nur : "das ist mir doch total egal! heul dich bei wem anders aus!" Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich auf ihn zugehen, oder muss er kommen. Weil ich brauche ihn so und vermisse ihn. Liebe Grüße

Anwort von Christian2

Hallo,

eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet.
Du schreibst, dass du ihn vermisst und ihn brauchst. Dann würde ich an deiner Stelle den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen.

Er hat sicher nur überreagiert als du ihm gesagt hast, dass du nicht mehr seine beste Freundin sein willst und bereut dies schon längst.

Hast du schon mal daran gedacht, dass er vielleicht mehr als nur Freundschaft für dich empfindet und deswegen manchmal so komisch ist?

Geh auf ihn zu und versuch nochmal alles zu erklären, warum du so verletzt warst und das du ihn jetzt gerne wieder als guten Freund haben möchtest.

Viel Erfolg!