Problem von Anonym - 16 Jahre

Internetfreundschaft

Hallo .
Also ich komm dann mal direkt zu meinem Problem.
Ich kenne seit 2 Jahren ein Junge aus Chats und wir verstehen uns eig sehr sehr gut. Chatten jeden Tag miteinander usw. Nur mir kommen manche Dinge schon etwas seltsam vor die er sagte die passiert sein sollten (z.b. er sagte sein akku von seinem Handy sei kaputt und ich hatte ihm eine SMS geschrieben und nach 3 Monate hatte er wieder ein neues Akku und er sagt er hätte dann die sms noch bekommen, das geht doch eig garnicht) und solche dinge gibt es sehr sehr viele. Im Internet ist man ja irgentwie nie sicher. Meine Mom hat jetzt so ein bisschen was von unseren Chats mitbekommen und macht mir zusätzlich noch Druck . von wegen ich solle aufpassen im internet ist man niie sicher usw. Mir macht das Thema auch sehr zu schaffen. Ich meine wenn ich rausbekommen sollte das er es nicht wirklich ist werde ich den Kontakt zu ihm natürlich direkt abbrechen. Es könnte sooo schön sein . Wir verstehen uns echt super aber die Zweifel bleiben mir halt. Ich würde sie soo gerne Weg haben. Kennt ihr nicht ein Weg wie ich überprüfen kann wer er wirklich ist ohne das er was mitbekommt ???? das würde mir echt sowas von helfen ich bin nämlich schon kurz davor den Kontakt ganz abzubrechen und wenn er es wirklich sei dann wäre es ja sehr schade..

Mfg XXXXX ;)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kann durchaus sein, dass man noch die Sms bekommt, auch wenn es schon drei Monate her ist. deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Aber du hast natürlich recht, dass man vorsichtig sein sollte. Überprüfen kann man sowas nicht, du könntest ihm aber Fragen stellen und sie nach einigen Wochen oder Monaten nochmal stellen und schauen ob seine Antwort darauf die selbe ist.Am wichtigsten ist es aber auf deine Intuition zu hören.

Alles Gute, liebe Grüße