Problem von Lor - 21 Jahre

Selbstmordgedanken..ein halbes Jahr später!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Hallo Michelle!!
Ich habe vor ca. einem halben Jahr geschrieben! Und zwar das
Problem "Selbstmordgedanken" vom 18.05.2007, 21:07 Uhr von Lor (20 Jahre)!
http://mein-kummerkasten.de/in/109023
Wollte euch bzw. dir Michelle erzählen wie meine Situation momentan ist..
..also, ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin weiter gemacht und halte noch immer durch! Ich bin sogar besser in der Schule geworden und bald habe ich Prüfung! Ich habe mir einen guten Kinder/Jugendtherapeut gesucht der mir wirklich sehr hilft. Mittlerweile haben sich meine Depressionen zu einer bipolaren affektiven Störung (manisch/depressiv) entwickelt was mein Therapeut festgestellt hat. Ich bekomme jetzt Medikamente, aber leider helfen die noch nicht richtig. Ich hatte viele Hochs und Tiefs und hätte mir einmal fast das Leben genommen!
Es ging mir zwischen durch besser, manchmal sogar sehr sehr gut..aber dann war es schon so gut das es mich in Gefahr gebracht hat in dem ich überheblich war und fast einen schweren Unfall mit dem Fahrrad hatte!
Zum Glück ist bis jetzt alles gut gegangen, aber ich habe Angst vor der Zukunft, wenn das so weiter geht.
Momentan fühle ich mich eigentlich gut..aber ich bin sehr aufgedreht und agressiv und bin für die anderen Menschen in meiner Umgebung nur noch nervig. In der Schule will keiner mit mir zusammenarbeiten!! Das macht mich sehr sehr traurig. Ich habe das Gefühl keiner will was mit mir zu tun haben. Auch so habe ich momentan totale Probleme in der Schule, weil ich im Unterricht nicht ruhig sitzen kann und ständig in Bewegung bin und so viel störe. Für die anderen bin ich einfach nur nervig. Noch ein Problem ist das ich mich gut fühle und trotzdem Selbstmordgedanken habe. Ich habe aber nicht vor mich umzubringen sondern nur einen Selbstmordversuch zu machen..ich habe auch vor einen Selbstmordversuch zu machen!! Wieso ist das so?? Das hatte ich noch nie! Ich fühle mich super, will aber trotzdem einen Selbstmordversuch machen!!?? Möchte das meinem Therapeuten nicht sagen..weil ich Angst habe!! Vielleicht könnt ihr bzw. du mir dazu was sagen bzw. helfen!! Dieses Gefühl wechselt immer..aber es wird immer stärker!! Es wäre sehr lieb wenn ihr bzw. du mir nochmal schreiben würdet/würdest..das letzte mal als ihr bzw. du mir geschrieben hast hat es mir sehr geholfen!
LG Lor

Anwort von Tina

Hallo Lor,

ich kann dir nur raten mit deiner Therapeutin über deine Selbstmordgedanken zu sprechen.
Das ist ganz wichtig, denn nur wenn du offen und ehrlich zu ihr bist, kann sie dir helfen und das sind wirklich ernstzunehmende Gedanken.
Hab keine Angst ihr das zu sagen, sie wird mit dir zusammen klären, warum du das hast.
Du hast bis jetzt sehr viel geschafft, sei stolz auf dich und geh weiter deinen Weg.
Bleib stark, auch wenn du in der Schule so große Probleme hast und such dir ausserhalb neue Freunde.
Allerdings denke ich, deine Selbstmordgedanken könnten auch mit deinen Schulproblemen zusammenhängen!
Daher sprich mit deiner Therapeutin, nur sie kann dir wirklich helfen!
Alles Gute wünscht dir
Tina