Problem von Anonym - 21 Jahre

schwul oder nicht?!?

Ich habe ein ganz großes problem, unzwar ich habe mich in einen jungen verliebt, ich verstehe das nicht! Ich war nur in frauen verliebt stehe auch noch immer auf frauen, darum ist mir das eher egal. Weil ich weiß das es irgendwann vergeht oder hoffe es zumindest. jetzt seit dem ich 20 bin habe ich mich in meinen kumpel verliebt, bin sogar eifersücht wenn er sich mit mädchen trifft aber ich tue es selber auch dann ist er auch immer komisch zu mir. Ich habe schon mit ihm darüber geredet und gesagt das ich ihn liebe er fühlt sich geschmeichelt und mag mich auch sehr er hat auch schon gesagt das er mich liebt als er betrunken war. Er will immer bei mir sein und ich auch bei ihm wenn wir irgendwo sind, wir geben uns mal ab und zu ein kuss auf die wange lag auch schon neben ihm im bett und habe mich an ihm gekuschelt! Naja jedenfalls sagt er immer ich sei schwul und er nicht ich verstehe das nicht denn es kommt mir so vor als würde er wie ich denken aber er gibt es nicht zu. Was kann das denn sein von seiner seite aus, mag er mich wirklich nur als freund (er nennt mich mittlerweile seinen besten freund obwohl er weiß wie ich denke!) oder sieht es eher danach aus als würd er genauso denken und traut sich das nicht zu sagen aus angst davoor wie es in der realität bzw. in der wirklichkeit ist?!?!
Danke im voraus an euch:-) (Kann sonst mit niemanden darüber reden aus dem grund das ich "hetero" bin ausser mit ihm, komischerweiße...)

Anwort von Tina

Hallo,

es ist vollkommen in Ordnung schwul zu sein.
Leider gibt es immernoch genug Menschen, die das für schlimm halten, aber lass dich davon nicht verunsichern!
Es wird immer dumme Menschen geben!
Ich kann dir nicht sagen, ob dein bester Freund auch schwul ist, das musst du selbst rausfinden.
Rede mit ihm, was anderes kann ich dir nicht sagen.
Sag ihm was du fühlst und dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.
Da du es ihm ja schon gesagt hast, solltest du nochmal deutlicher werden und ganz klar sagen , das du das unbedingt klären möchtest.
In jeder Stadt gibt es Beratungsstellen für Schwule und Lesben, geh da ruhig mal hin.
Da sind wirklich nette Leute mit denen du anonym und unverbindlich sprechen kannst!
Ich wünsche dir alles Gute
Tina