Problem von Sabina - 16 Jahre

Die Sonne ist weg!

Ich komm nicht mehr klar mit meinem Leben. Alles ist so kaputt. Mit meinen Eltern kann nich nicht mehr reden, die hören mir nicht zu, und meine Freunde würden meine Probleme nicht verstehen, ich hab sie schon oft um hilfe dabei gebeten, doch sie geben mir immer die gleiche Hilfe. "Das wird schon wieder" sagen sie immer. Ach ja? Wann denn? Und warum ist es im moment alles so kaputt? Warum hab ich immer so ein Gefühl im Bauch, dass ich durchgehend heulen könnte. Und warum funktioniert das mit der Liebe einfach nicht? Entweder verliebe ich mich in ein Arsch oder jemand, von dem ich nichts will verliebt sich in mich. Ich kann doch nicht nur, weil ich alleine bin, mit jemandem was anfangen, von dem ich nichts will. Das wäre doch total fies. Doch so muss ich ihn verletzen, denn auch wenn er sagt, es ist schon in ordnung, es tut weh.. das weiß ich.
Warum bin ich nichts besonderes, sowas wie super-girl oder so? die kommen doch mit allem klar. warum bin ich so ein normales Mädchen, wie alle anderen?
Warum möchte ich, dass der Spiegel zerspringt, wenn ich hinein sehe? Ich kann nichts an mir leiden. Jetzt sind ferien und ich hänge zu hause rum und sage meinen Freunden ab, wenn sie was unternehmen wollen, weil es mir so beschissen geht. Verdammt nochmal! morgen ist sylvester und ich bin single und verdammt einsam...
Das Leben macht echt keinen Spass mehr. Ich war mal glücklich. Doch dann hab ich mich verliebt. Diese Person hat mich nur benutzt und mich total verletzt und mein Leben zerstört.
Ich habe auf einer Ferienfreizeit neue Freunde gefunden. Doch nach einer Weile hatten sie mich vergessen. Wenn ich sie jetzt treffe, dann heist es: Hallo.. und Tschüss... Ich weiß dass sie das nicht böse meinen, wir kennen uns halt zu wenig. Sie haben so viele Freunde und Freundinnen, dass sie mich nicht brauchen. Ich bin überall entbehrlich. In der Familie, in der Schule und bei meinen Freunden. manchmal überlege ich mir, wie es wohl wäre, wenn ich einfach nicht da wäre. Dann würde mich niemand vermissen.
Alles ist verschwommen und traurig...Ich vermiss die Sonne in meinem Leben. Wo ist sie hin? Dicke Wolken haben sich davor geschoben, die niemals vom Wind weggeschoben werden können, weil er keine Ahnung hat, dass es mich gibt.
Vielleicht kann ich sie ja irgendwann von selbst wegpusten. ach nein... Kann ich nicht, niemals, denn ich bin ich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabina!
Gerade weil Du Du bist, kannst Du diese dicken Wolken wegblasen, denn es sind Deine. Dazu muss man kein Supergirl sein. Du bist ein ganz normales Mädchen, wie alle.
Die Liebe kann manchmal sehr heimtückisch sein, man wird verletzt und kommt nicht umhin, andere zu verletzen. So ist das und niemand wird es jemals ändern können. Aber es gibt immer auch die andere Seite. Die Glückliche. Man muss viele Frösche küssen, bevor man den Prinzen findet, heißt es. Und das ist wahr.
Wann die Welt für Dich wieder schön wird, kann Dir niemand sagen. Aber es ist Dein Blick auf Deine Welt, der schon jede Menge ändern kann. Schau Dir die guten Dinge an, nicht immer nur das schlechte. Das Leben passiert vor Dir und nicht bei dem, was war.
Ja, es ist Silvester und genau der der passende Zeitpunkt, um zu feiern und die grauen Wolken mit einem Feuerwerk wegzuschicken.
Alles Gute und einen guten Rutsch!