Problem von anonym (w) - 22 Jahre

verwirrt - ich verstehe ihn nicht

hallo kummerkastenteam.

ich bin seit einem halben jahr verliebt in jemanden, was eigendlich an sich sehr schön ist.
der mann ist wirklich nett und verständnisvill. wir haben uns ein paar mal spontan getroffen und beim zweiten mal haben wir uns geküsst und auch das nächste mal. wir hatten sehr viel spaß dabei, bis wir mal in meinem bett gelandet sind, aber kein sex hatten!! (was sehr positive für mich war, weil wir uns noch nicht ganz so lange kanntem) auf jedenfall nach dieser nacht hat er mir sowas wie ein liebesgetändnis gemacht was für ihn wirklich überwindung gekostet hat! weil er ein sehr zurückhaltener und schjüchterner mensch ist. doch am nächsten wochenende als wir uns wieder gesehen haben hat er gesagt das er noch nicht für eine beziehung bereit wäre, weil er schon so oft enttäuscht worden ist und er noch etwas zeit braucht. das verstehe ich wirklich aber was ich nicht verstehe ist warum er mir das nicht vorher gesgat hat bevor das alles war????? ich mein er ist wirklich kein arschloch der jemanden mit absicht verletzt und so! und ich bin etwas durcheinander weil ich nicht weiß was ich davon halten soll.

seitdem er mir das gesagt hat haben wir uns einmal gesehen zufällig in der stadt als ich mit einer freundin raus war. wir haben uns super unterhalten und hatten viel spaß... und als er mir sein kumpel vorgestellt hat und er gesehen hat das sein kumpel mit mir ein bisschen flirten wollte hat er mich zu sich gezogen als wenn er zu seinem kollegen sagen wollte "mach das du wegkommst" oder sowas in der art.. da war (bin) ich noch verwirrter geworden... ich mein ich weiß das er mich mag sonst hätte er mir das nicht gesagt. aber warum ist das alles so verwirrend???????


danke das ich das mal loswerden konnte. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen..

vielen dank
nena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal ist es einfach so: Es fühlt sich gut und richtig an, die Gefühle sind schon da und man handelt danach (Liebesgeständnis, Küsse, Kuscheln). Dann hat man etwas Abstand und die Frage "Will ich das wirklich?" macht sich breit. Im besten Fall ist sie sofort mit einem "Ja" vom Tisch. Aber bei ihm taten sich Zweifel auf.

Ich würde einfach zusehen, dass ich den Kontakt halte, ihn so auch immer mehr Sicherheit gebe, allerdings nichts zulasse, was eine Freundschaft überschreitet. Ich denke, dann wird er auch seine Entscheidung klar fällen können.

Alles Gute!
Dana