Problem von Anonym - 17 Jahre

Alkoholproblem?

Hallo,

ich habe eine frage
ich mache mir sorgen über meinen Alkoholkonsum.
Und zwar habe ich vor 2 jahren das erste mal alkohol getrunken.
Im letzten halben Jahr allerdings war ich so gut wie jedes wochenende etwas trinken. Ist schon eine richtige gewohnheit geworden.
Unter der woche komme iche ignetlichg anz gut ohne alkohol aus, allerdings freue ich mich immer auf das wochenende das ich hier wieder trinken kann.
Ich habe sehr große angst das dass ihn ein alkohol problem ausartet.
Oder habe ich vielleicht schon eins?

Bitte mache mir wirklich sorgen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schaffst Du es denn am Wochenende zu sagen: Heute trinke ich nichts und Dich dann auch daran zu halten? Probier es mal aus; ich denke, das Wissen, das Erlebnis, dass Du die Kontrolle hast und nicht der Alkohol, würden Dir dann auch ein Stück weit die Sorgen nehmen.

Kannst Du es so nicht, kann ich Dir nur ans Herz legen, Dich einfach mal an die Suchtberatung in Deiner Stadt zu wenden.

Alles Gute!
Dana