Problem von Nadia - 16 Jahre

Wie kann sie mir das antun?

hey kuka team!!
Ich bin 16 jahre uns heiße nadia. ich haben seit fast 14 jahren eine beste freundin. Wir haben uns immer super verstanden und nie probleme gehabt ja okee mal n kleiner streit aba mehr war nicht. im sommer sind wir dann fast jeden tag mit freunden unter anderem mein exboyfriend drausen gewesen. wir haben viel scheiße gebaut un es war eig auch immer lustig. Naja aber jetzt ist alles anders. ich und mein exfreund sind total zerstritten . Sie geht aber trotzdem noch mit ihm weg. Sie treffen sich heimlich. Eine freundin von mir sagt das die beiden über mich lästern un pläne schmieden wie sie mich fertig machen können. wir haben vor kurzem gestritten. ich habe ihr einen brief geschrieben das sie mich in der schule bidde nicht mehr so krass anmucken soll da ich andere probleme habe. Sie hat mich angerufen und wir haben angefangen uns langsam wieder zu vertragen. wir waren drausen und zsm shoppen fast so wie früher. jetzt ist sie wieder sauer weil ich über ihre "beste freundin " gelästert habe. ich verstehe das nicht. sie stellt mich als lügnerin dar. aber das schlimmste ist ich habe von ihrer cousine eine morddrohung bekommen. ich weiß nich mehr was ich machen soll. ich bin voll am ende. ich habe wieder mit ritzen angefangen (ich hab ca. n jahr lang geritzt und habs geschafft davon wegzukommen). ich rauche auch wieder. bitte helft mit ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadia!

Ich kann Dir und Euch nur raten, das Gespräch zu suchen und dabei wirklich ehrlich und offen zu sein. Erkläre ihr, dass sie Dir fehlt und frage, was Du tun kannst, damit es wieder besser wird mit euch. Und sage ihr auch, was Du Dir von ihr wünschen würdest.

Es hat angefangen mit einem Streit zwischen Dir und Deinem Ex? Lässt der sich beheben? Und ich denke auch nicht, dass "Beste Freundschaft" heißt, immer mit den gleichen Leuten zerstritten zu sein. Sie mag ihn nach wie vor und vielleicht ist es schon aus der Welt, wenn Du es zulässt und zugestehst, dass sie sich gern mit ihm trifft.

Alles Gute!
Dana