Problem von Anonym - 14 Jahre

Antworten auf mein Leben

Liebes Kuka-Team ,
Ich brauche Hilfe...und zwar geht es um Folgendes...
Ich bin seit meinem Grundschulalter an übergewichtig , war als kleines Kind sehr schlank...ich weiß nicht warum ich dann kräftiger wurde...
Meine Eltern stritten sich schon oft , aber mich kümmerte das von außen nicht wirklich , ich weiß nicht ob das unterbewusst anders ist...aber oberflächlich ist es mir gleichgültig.
Ich verbrachte immer viel Zeit mit Erwachsenen , was neugierig und wollte lernen - schnell & viel - hatte nie wirkliche Freunde und habe auch momentan keine.
Ich wurde vom Kindergarten an immer ein wenig ausgeschlossen , mehr und mehr zum Außenseiter und dies steigerte sich von Jahr zu Jahr mehr , genau wie mein Gewicht.
Dann hat ich einen Unfall , bei dem ich fast ums Leben gekommen wäre...leider bin ichs dann aber doch nicht.
Danach fing meine Klasse an (5-6) mich zu mobben , psychisch & physisch...es war die reinste Hölle und ich zog mich immermehr zurück , litt unter Suizidgedanken , Komplexen , Fressattacken , SVV...
Danach wechselte ich die Klasse , da wir eine neue Fremdsprache bekamen und es wurde besser , ich nahm mir nicht mehr alles so zu Herzen...dennoch hatte ich innerlich noch nicht alles verarbeitet...
Vor ca. 2-3 Monaten war ich 6 Wochen auf Kur um Gewicht zu verlieren & meine Probleme in den Griff zu kriegen , es funktionierte ganz gut , auch ein paar Wochen danach noch...ich verlor 7kg in 6 Wochen..was nun auch nicht seeehr viel ist.
Seit Kurzem (4-5 Wochen) leide ich jedoch wieder vermehrt unter Depressionen , habe wieder angefangen mich zu ritzen und habe oft richtige Fress-Anfälle...ich esse & esse...z.B. 3 Tafeln Schokolade , danach ist mir meist schlecht , in dem meisten Fällen versuche ich sie zu erbrechen , jedoch funktioniert das nicht immer.
Ich schaue mir Anorexie-Videos auf Sites wie YouTube etc. an ...und möchte gerne den Körper der dort gezeigten Personen haben , mit dem Gefühl den Anderen zu zeigen was ich werden kann...und irgendwie auch will.
Ich weiß nicht warum ich das nicht schaffe , ich finde keine Antworten auf mein Leben...egal wie weit ich es verfolge...Ich weiß nicht warum ich so geworden bin , ich weiß nur das es nicht gut ist.
Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen , ich bin hilflos...fühle mich regelrecht unterwürfig...Ich will mich ändern , ich schaff es aber nicht...könnt ihr mir vielleicht helfen etwas klarer zu sehen?
Ich hasse meinen Körper , wiege ca. 93kg bei 1,74...ich hasse mich für meine Fressanfälle , aber ich kann sie nicht verhindern , mir fehlt die Kraft.
Alle sehen mich nur als das dicke , fette "Etwas" ...dabei sieht anscheinend niemand den Menschen in mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hattest viele Gedanken an den Tod, hast Dir gewünscht, bei dem Unfall damals ums Leben gekommen zu sein - da finde ich es einen tollen, großen Schritt in die richtige Richtung, wenn Du heute sagst: Ich will mein Leben ändern!

Denn darauf kommt es an. Nicht mehr nur ertragen, nicht nach dem Tod sehnen - sondern verändern wollen, damit Du Dich endlich wohl fühlst und Glück empfinden kannst.

Du sagst, nach der Kur ging es Dir besser - aber leider war es nicht von Dauer. So eine Art Kur kannst Du ambulant für Dich weiterführen. Und ich möchte es Dir ganz nah ans Herz legen. Hol Dir für die Veränderungen, die Du Dir wünschst, fachliche Hilfe ins Boot; beginne eine Therapie.

Alles Gute!
Dana